Wer hat mit Diabetes Typ 1 eine Ausbildung zum Koch gemacht

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

eigentlich gibt es bei diabetis heutzutage fast keine probleme mehr du kannst fast alle berufe ergreifen am besten mal mit dem arzt reden oder der berufsberatung vom arbeitsamt nachfragen da gibts sicherlich auskünfte welche einschränkungen bei welchen berufen es mit welchen krankheiten gibt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Spy080765 22.05.2010, 13:28

Ja, das werden wir tun. Seine Traumberufe sind ja schon geplatzt und als Koch habe ich gehört ist es als Diabetiker nicht einfach weil man durch den Stress und die Arbeitszeiten anfälliger für Unterzuckerungen ist. Ich hoffe er überzeugt durch sein Engagement und Freude am erlernen dieses Berufes heute bei seinem ersten Probearbeitstag.

0

Ich kenne Unfallchirurgen mit Diabetes, und die stehen problemlos stundenlang im OP und operieren.

Du musst die Diabetes im Griff haben, dann sollte es keine Problem geben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?