wer hat mit cortana bei windows10 Erfahrungen gesammelt.sollte es angewendet werden oder nicht .welche vor.-oder nachteile gibt es.?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Guten Tag, also ich brauche es nicht wirklich, hat aber definitiv seinen Sinn, und wenn alle deine Rechte abgeben willst, wie z.B Zugriff auf deine Webcam und Microphone, dazu kommen noch mehr Einschränkungen deiner Privatsphäre aber wenn dich das nicht stört, dann empfehle ich es dir (;

Ich nutze es nicht, hat für mich keinen Nutzen.

Bei mir sind fast alle Zusatzfunktionen von Win10 deaktiviert, ist mir zu viel Spielerei "verbaut".



danke egglo2,bin auch deshalb am überlegen.

0
@komendator

Wenn du die Datenerfassung in Win10 einschränken willst, gibt es gute Tools dafür.

Ich nutze O&O ShutUp10 http://www.chip.de/downloads/O-O-ShutUp10_82318496.html

Nach dem Start einfach auf die Einstellungen mit dem gelben Dreieck klicken. Die sind schon recht umfangreich, erlauben aber noch alle Updates und Sicherheitseinstellungen.

0

warum probierst du es nicht selbst mal aus ? Ich finde es praktisch.


danke anti45,wollte auch nur wissen wer schon Erfahrungen damit hat.

0
@komendator

ich habe es schon lange und finde es gut, muss aber dabei sagen das ich es nicht oft brauche. Hast du denn schon Win10?

1