Wer hat mehr Macht? Kaiser oder König?

Das Ergebnis basiert auf 26 Abstimmungen

Kaiser hat natürlich mehr Macht ! 81%
König hat natürlich mehr Macht ! 19%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Kaiser hat natürlich mehr Macht !

Die Kaiserwürde fügte den königl. Rechten keine neue Macht hinzu. Die Kaiserkrone verlieh ihrem Träger aber eine höhere, eben die kaiserl. Würde. Prestige und Autorität gegenüber anderen europ. kathol. Königen und Fürsten. Der Kaiser galt als oberster weltlicher Herrscher der röm. kath. Christenheit. Der Kaiser konnte Fürsten die Königswürde verleihen, ohne ihnen mehr Macht geben zu müssen. Der Kaiser oblag der Schutz der Kirche, des Papsttums und der Christenheit.

Kaiser hat natürlich mehr Macht !

war nicht der Kaiser ein vom Papst bestätigter König,und hatte darum auch die Unterstützung der Kirche? Ist also nur eine Annahme, die mich 'orange' sagen lässt

Kaiser hat natürlich mehr Macht !

Der Titel Kaiser (auch Keisar, Kayser, Keiser oder Keyser) bezeichnet die ranghöchsten, noch über den Königen stehenden Herrscher.

König hat natürlich mehr Macht !

Jetzt ist die Statistik fast ausgeglichen...........

Was möchtest Du wissen?