Wer hat mehr Feuer/Kraft/Zugkraft in den Knochen/im Körper. Ein 7 Jahre alter handfester Ochse (kein Bulle), oder ein 7 Jahre altes Kaltblutpferd/Brauereipferd?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Ochse definitiv. Ochse zieht auf der Geraden im Sandbett 2000 kg das Pferd 1000 kg.

Mit einem Pferdegespann schaffst Du etwa vier Mal so viel (Pflügen) wie mit einem Ochsengespann.

Das ist noch nicht mal vergleichbar! Ochse gewinnt natürlich...