Wer hat Linderung mit Chininsulfat bei Fibromyalgie erfahren?

2 Antworten

Hy.ich habe auch immer Muskelschmerzen gehabt,bis ich Zölliaki diagnostiziert bekam, vor einem Jahr,seither verbessert es sich. Ich habe gelesen, dass fibro. eine nicht erkannte Zölliaki sein kann.Vielleicht schaut Ihr einfach mal unter deutsche Zölliakigesellschaft.

Das Mittel heißt Limptar und wurde mir von meiner Schmerztherapeutin versuchsweise vorgeschlagen gegen meine Fibromyalgieschmerzen. Bei mir zeigte es auch nach einer geraumen Anwendungsdauer leider keine Wirkung, aber das kann bei jedem FMS-Kranken anders sein! Deshalb würde ich an Deiner Stelle durchaus einen Versuch wagen. Ein oft bei FMS verordnetes Medikament, Amitryptilin, hilft mir z. B. gut, anderen wieder nicht. Kennst Du das? Ich mußte es leider trotzdem wieder absetzen, wegen starker Gewichtszunahme. Jetzt nehme ich statt dessen Trevilor, welches auch auf den Serotoninspiegel einwirkt, aber - bei mir jedenfalls - keine Gewichtsprobleme verursacht. Will damit sagen: bei FMS muß man den Mut und die Geduld haben, etwas "rumzuprobieren", da diese Erkrankung leider noch nicht allzu bekannt ist und auch keine "Lobby" hat, so daß gezielt nach helfenden Medikamenten geforscht wird. Alles, was für oder besser gegen FMS heutzutage angeboten wird, kam "empirisch" zustande.

Und was macht man, wenn man das "Rumprobieren" langsam auch leid ist??? Ich habe schon sehr vieles ausprobiert - leider ohne Erfolg! :(

Die einzige Veränderung, die ich bis jetzt festgestellt habe, betrifft meinen Geldbeutel, da ich bis jetzt noch alle Versuche selbst zahlen durfte! Meine Ärztin sagte mir, dass einzige Medikamt, was die KK mir zahlen würde, wäre Morphium - aber das wäre ja wohl wirklich der allerletzte meiner Versuche!

Ich würde mich freuen, mich mehr mit Dir auszutauschen. Bei Interesse einfach auf mein Profil gehen. Die EMail-Adresse findest Du auf meiner Homepage!

Gruß Silke

0

Mandelentzündung nach begonnener homöopathischen Behandlung möglich?

Ich nehme seit einer Woche homöopathische Mittel (auch konstitutionsmittel) um unter anderem Candida Albicans im körper loszuwerden, bzw. einzudämmen, weil ich ziemlich viel Zucker gegessen habe in letzter Zeit und wieder spürte, dass ich was tun muss.

Jetzt hab ich seit gestern etwa eine eitrige Mandelentzündung (nur eine Seite) und frage mich kann das eine Erstverschlimmerung, also eine Reaktion auf die Behandlung sein? Schließlich binden die Mandeln ja glaube ich Giftstoffe oder so...

Hatte das früher bei meinen ersten homöopathischen Behandlungen nämlich auch, dass ich einmal an den Achseln komplett alles eitrig und kaputt hatte kurz nach Beginn der Behandlung... Könnte das jetzt auch so etwas sein, oder sollte ich das unabhängig davon betrachten?

Wenn ich jetzt Antibiotikum anfange unterdrücke ich die Symptome ja nur die im Falle einer Erstverschlimmerung ja unbedingt raus müssten... Bitte nur Antworten wenn ihr mit Homöopathie Erfahrung habt

...zur Frage

Rezeptfreie Mittel zu entwässern wer kann welche empfehlen?

Kennt jemand Medikamente die rezeptfrei sind zum entwässern? Also für den Menschen. Ich hab ab und zu leichte Wasseransammlungen. Möchte nicht jedes mal zum Arzt rennen. Kennt jemand gute Medikamente und kann sie weiter empfehlen?

...zur Frage

Nervosität, innere Unruhe?

Hallo Ihr! Ich bin in letzter Zeit Tag Täglich ziemlich Unruhig da in meinem Leben gerade viel aufregendes passiert wie sehr wichtige Prüfungen, Umzug, Neue Stadt, neues Zuhause usw.. bin teilweise mit allem derzeit echt überfordert und kurz vor den Tränen. (Nein ich möchte nicht zu einem Psychologen denn nach dieser aufregenden Zeit, vorallem nach der Prüfung gehts mir 100% wieder besser)

Ich wollte fragen ob ihr mir homöopathische Mittel (freiverkäufliche) empfehlen könnt die bei euch sehr gut wirken? Ich habe zum Beispiel von Bachblüten und Baldrian gehört. Nett wäre auch wenn ihr mir dazu schreibt wie oft man die nehmen darf

...zur Frage

ist der ratiopharm hustenstiller rezeptfrei in der Apotheke erhältlich?

Frage steht eig oben. falls ja, wie viele Tabletten sind da drin? weil meine ganze Familie grad im Urlaub ist, und wir alle ziemlich Husten haben.

...zur Frage

Freiverkäufliche und homöopathische Mittel bei Rosacea/Rosazea

Einen schönen guten Tag!

Leider wurde bei mir nun tatsächlich eine Rosazea festgestellt. Gibt es hier evtl. Betroffene, die mir sagen können, was es zur Linderung der Symptome an Haut und Augen in den Apotheken zu kaufen gibt?

Danke und liebe Grüße

...zur Frage

Carbimazol für Katze alternative Medikamente und wo kaufen

Huhu! Mein Kater hat eine Schilddrüsenüberfunktion und wird in Kürze Carmbimazol-Tabletten nehmen müssen. Natürlich kann ich Medikamente beim Tierarzt kaufen. Aber gibt es die auch woanders zu kaufen? Z. B. in den Niederlanden Rezeptfrei? Auch gibt es online Apotheken, bei denen man einmal ein Rezept hinterlegt und dann zukünftig das Medikament immer neu bestellt. Zumindest geht das bei der Pille. Weiß jemand obs auch bei Cabimazol geht? Und kann man auch andere Medikamente nehmen, zum Beispiel L-Thyroxin oder sowas?

Vielen lieben Dank für die Antworten!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?