Wer hat Klasse wiederholt durch Härteflall Antrag?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Nur mal als Denkanstoß: Die Realschule scheint nicht die richtige Schule für dein Kind zu sein. Wenn schon die 9te zweimal gemacht werden musste und jetzt das bestehen der 10ten Klasse auch wieder zweifelhaft ist, ist das eine logische Schlussfolgerung. Ich an deiner Stelle würde es ernsthaft in Erwägung ziehen, mein Kind auf die Haupt bzw. die Mittelschule zu schicken, bevor ich es noch einmal ein Jahr auf eine Schule schicke, wo es ganz offensichtlich nicht klar kommt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Tut mir leid. Aber gibt es einen Grund das dein Kind die 9te wiederholen musste und jetzt scheinbar die 10te auch? Wie wäre die Alternative ihn in eine Hauptschule zu schicken?
Ansonsten wende dich am besten direkt an das für zuständige Schulamt die werden dir alles wichtige erklären können.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zurück in die 9. dürfte nicht gehen, da sie ja schon zweimal da war... Ich empfehle ehr eine Hauptschule/Werkrealschule oder Berufsfachschulen (Handwerklich/wirtschaftlich oder sozial

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?