Wer hat Kentucky gegründet?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

https://de.wikipedia.org/wiki/Kentucky#Neuzeit

Loslösung von Virginia

1790 akzeptierten die Deputierten Kentuckys die Bedingungen Virginias bezüglich des Austritts, so dass die Verfassung des Bundesstaats im April 1792 ratifiziert werden konnte. Am 1. Juni 1792, wurde Kentucky zum 15. Bundesstaat der Union und Isaac Shelby, eine herausragende Figur des Unabhängigkeitskrieges, zum ersten Gouverneur des Commonwealths.

Dankeschön :)

0

Kentucky war zunächst ein Teil Virginias und trat 1792 als 15. Staat den Vereinigten Staaten bei.

Quelle deutsches Wikipedia

Woher ich das weiß:Hobby – Sehe sehr gerne Geschichtsdokus