Wer hat jegliche Erfahrung mit mein Grundeinkommen de gemacht?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

... das nicht, aber mit BAföG und Stipendien. Wurde dort denn entsprechendes geprüft/beantragt?

Letztendlich ist das Projekt in der jetzigen Form ein Glücksspiel.

Selbstverständlich kannst du daran teilnehmen, du solltest dir aber keine ernsthaften Chancen ausrechnen, auch zu gewinnen.

Setz dich parallel also mit anderen Möglichkeiten der Finanzierung deines Studiums auseinander.

naja, im grunde genommen "schnorrt" hier ein selbsternannter robin hood geld bei der masse, um es wahllos an irgendwen zu verschenken.

erkennen dahinter keinen sozialen mehrwert.

Mignon4 29.08.2016, 09:11

Oder er bettelt schlichtweg und behält das Geld für sich. :-))

0
floppydisk 29.08.2016, 09:16
@Mignon4

richtig, das ist am ende ja nicht einmal nachweisbar - wie zb bei kickstarter-projekten, wo am ende ein fertiges produkt steht.

0
Jonas711 29.08.2016, 09:18
@Mignon4

Die Seite sollte allgemein bekannt sein, denn sowohl das Projekt als auch die Geschichten der Gewinner waren bereits mehrfach in regionalen und überregionalen Medien. 

Da kommt mir dein Kommentar etwas dumm vor.

0
floppydisk 29.08.2016, 09:19
@Jonas711

nie davon gehört und trotz dessen, dass bei mir jeden tag nachrichten laufen und ich aus beruflichen gründen jeden tag zeitung lesen muss, bin ich noch nie auf diese - zugegeben optisch primitive - seite gestoßen.

0
Jonas711 29.08.2016, 09:30
@floppydisk

Dann scheinst du andere Nachrichten zu rezipieren als ich.

Die Initiative wird sehr häufig genannt, wenn es um den grundsätzlichen Sinn oder Unsinn eines BGE geht.

Mir selbst ist das Projekt bereits im Spiegel, im Tagesspiegel, in der Zeit, in der Welt, im Freitag, im European, ... aufgefallen.

Das Projekt scheint also eine gewisse Seriosität zu besitzen.

0

Das hat sich doch sowieso erledigt:
.....Du musst dich bis zum 23. August 2016 um 18.30 Uhr für die Verlosung anmelden....

Und jetzt willst du dein Taschengeld damit aufbessern, dass du hier Werbung für diese Seite machst, oder wie?

Nein ich möchte es als Konsument nutzen 

Was möchtest Du wissen?