Wer hat Infos zu einem als Bildungsurlaub anerkannten Sprachkurs in Holland?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Was willst du denn dort für ne Weiterbildung machen, die dem AWBG entspricht?

Konkreter: Was bringts im Zusammenhang mit deiner Tätigkeit oder zur politischen Bildung? Bis jetzt seh ich noch keinen Zusammenhang. Ich sehe auch keine Rechtsfertigung für Bildungsurlaub. Was sollte denn ein Sprachkurs in NL bieten, was dir einer in D nicht bieten kann?

0
@bitmap

Mit meiner beruflichen Tätigkeit gibt es einen konkreten Zusammenhang. Das ist doch auch gar nicht die Frage, es ist erlaubt, fertig. Ich darf mal http://www.bildungsurlaub.de zitieren:

"Von der Anerkennung ausgeschlossen sind außerdem

  1. Studienreisen sowie

  2. Veranstaltungen außerhalb der Bundesrepublik Deutschland, soweit sie nicht in den an Nordrhein-Westfalen unmittelbar angrenzenden Nachbarländern oder am Sitz des Europäischen Parlamentes stattfinden oder am Ort von Gedenkstätten oder an Gedächtnisorten der Auseinandersetzung mit dem Nationalsozialismus dienen."

Warum ich das in NL machen will ist doch klar: abends kann man das Gelernte gleich anwenden und festigen, ist in einem Crashkurs ziemlich sinnig. Also noch mal: Kennt jemand einen Anbieter?

0

Was möchtest Du wissen?