Wer hat Infos über eine Auszeit im Kloster?

6 Antworten

Es gibt im Buchhandel einen Klosterführer für Deutschland, Österreich und die Schweiz, "Urlaub im Kloster" der Merian Guide von Miriam Kauko. Dort sind alle Klöster aufgeführt die Gäste bzw. "Auszeitnehmer" aufnehmen. Das gute an diesem Führer ist, dass dort Preise und Konditionen genau so aufgeführt sind, wie die jeweiligen Rechte und Pflichten des Gastes. Muss man mitarbeiten oder kann man Urlaub machen,muss man an den Gebetszeiten teilnehmen oder kann man das individuell entscheiden, kann man dort fasten, an Seminaren teilnehmen, gibt es gemeinsame Aktivitäten etc. Viel Freude und gute Erholung!

Kloster auf Zeit gegen mitarbeit

Hallo zusammen, Ich würde gerne eine Auszeit nehmen in einem Kloster, da ich Rente bekomme und keine 8 Stunden arbeiten kann, habe ich auch kaum Geld. Es gibt so viel ich weiß, auch kloster die sowas gegen ca 4 stunden mithilfe kostenlos anbieten, kennt jemadn eines, am besten in Baden Württenberg.

Kann mir auch jemand mehr über das Leben dort erzählen ? Viel Technik werden die dort wohl nicht haben ? Wie wird dort die wäsche gewaschen ? Handys usw. sind dort wohl nicht erlaubt ? Ich müsste halt nur mal kurz telefonieren, ab und an mal ins Internet, mehr bracuh ich nicht. Ich bin an einer Psychose erkrankt, und muss auch tabletten nehmen, darf ich dort trotzdem hin ? Werden mir sachen wie handy usw. abgenommen ? Wohl kaum, oder ?

...zur Frage

Ex Freund will nach Beziehung noch Kontakt - evtl. noch Freundschaft?

Hey,
Ich bin seit 2 Tagen mit meinem Freund auseinander bezüglich größeren Vertrauensbruch. Doch trotz das ich so am Boden bin (läuft sowohl privat als auch beruflich nicht gerade gut bei mir) meldet er sich noch! Er meinte er würde sogar noch Freundschaft wollen! Doch wie „weird“ und „strange“ ist das denn bitte!!? Was haltet ihr von Freundschaften nach einer Beziehung?
Schließlich wollte er eine Zukunft mit mir und jetzt wird so getan als wenn nichts wäre und er will Freundschaft? Hab ihn gefragt aber er würde keinen Kontaktabbruch wollen und daher Freundschaft. Wie findet ihr das? Möchte einfach nur mal Meinungen hören....
Habt ihr Erfahrungen gemacht bezüglich sowas? Und man würde ja auch mitbekommen wenn sein Ex Partner einen neuen Partner kennenlernen würde -.- ist doch sch******!!

...zur Frage

Wie stark verändert man sich innerhalb von einer Woche im Kloster?

Wie oben geschrieben möchte ich wissen, ob man sich innerhalb nur einer Woche im Kloster verändern kann... also so ob sich die Gedanken über die Religion ändern und man zb zur echten nonne oder Mönch wird und nie wieder zurück will...?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?