Wer hat in NRW die Verantwortung für die Hygiene auf bzw.den Zustand von Schultoiletten?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Hygiene in Schulen liegt im Verantwortungsbereich der jeweiligen Gesundheitsämter. Von dort werden auch die Schulen kontrolliert. Schau mal nach im Internet unter Hygieneverordnung für Schulen NRW. Das ist eine Richtlinie nach der kontrolliert wird. Allerdings ist das auch in den Ländern unterschiedlich. Aber man kann sich auf alle Fälle an den Amtsarzt des zuständigen Gesundheitsamtes wenden. Eine schriftliche Schilderung oder Eingabe sind zu empfehlen.

Vielen Dank für die bisherigen Rückmeldungen, die allerdings sehr widersprüchlich sind.

Die Frage meinte die rechtliche Seite des Ganzen.

An wen ist eine Beschwerde über unakzeptable Zustände imZusammenhang mit Schultoiletten im Hinblick auf nachhaltige Verbesserungsmaßnahmen am effektivsten zu richten?

Grüße

Schaut mal unter www.schulklo.de - dort wird die Zuständigkeitsmisere beschrieben

der Schulträger, also in der Regel die Stadt.

Sicher das Gesundheitsamt

Die sie benutzen undxddya2adadaaaweqxxwqyqwse, sorry tastatur klemmt und das Hausmeisterteam

Was möchtest Du wissen?