Wer hat im 2 Weltkrieg gewonnen?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Frankreich, die USA, Großbritanien und die Sowjetunion.

danke für den Stern

0

Nur die Reihenfolge würde ich umdrehen, dann würde es auch vom Beitrag her stimmen.

2

dass die CCCP ganz hinten stehen ist ja wohl eine Beleidigung für die, die die meiste Last des Krieges getragen haben! Die Amis haben erst dann eingegriffen, als die wussten, dass die Sowjets sowieso gewinnen, um einen Teil von Kuchens des Siegers ab zu bekommen! Um am Ende als Sieger da zu stehen.

3
@gnuman79

Naja so direkt würde ich das nicht sagen. Ohne Operation Neptune und Overlord wo die Soviets (die übrigens am anfang des Krieges noch an der Seite der Wehrmacht wahren [Überfall auf Polen]) nicht mitgewirkt haben wäre Europa wahrscheinlich noch immer nicht das was es jetzt ist.

0
@DERMINATORE

Die soviets wollten keinen stress mit den deutschen, sie hatten einen friedensvertrag den hitler gebrochen hat und Deutschland hätte es auch so geschafft ganz Europa zu erobern

0

U.S.A und Sowjetunion stimmt aber die Franzosen wurden direkt am Anfang des Krieges überrannt. So wurde es mir im Studium beigebracht.

2

Das frag ich mich auch immer warum man nicht sagt das Russland gewonnen hat ich mein USA ist später gekommen als sie schon gesehen haben das Russland gewinnt so sehr ich es und meine Familie auch ;) also nix USA sonder russia

sehr gut!

1