wer hat ideen zur schaufensterdeko weihnachten?

3 Antworten

Hallo Gurzynski,

ich als Whiskygenießer stell ich mir das Whiskyschaufenster, das mich anspricht, folgendermaßen vor:

Die üblichen Sachen wie Fassdeckel, oder einzelne Dauben, Fassstopfen, Gerste, Torfbrocken, Holzkisten ist wahrscheinlich nix neues. Aber eine Kooperation mit einem Buchhändler (ein paar seiner Whiskybücher, oder ein paar feine antiquarische Stücke in dein Schaufenster, ein paar deiner Whiskykartons bzw. -flaschen in sein Schaufenster, dazu jeweils ein Kärtchen mit der Empfehlung des anderen), oder mit einer Trafik (dasselbe mit Zigarrenkisten & -zubehör), oder irgendwas Outdoormäßiges (Pullover, Fäustlinge, Schal, Pudelmütze oder Eisstockausrüstung, was immer halt bei euch im Winter draußen so gemacht wird) würde mir gefallen. Auf jeden Fall nicht kitschig, von den Whiskies natürlich den Schwerpunkt auf eher das, was man so "Winterwhiskies" nennt, also der torfigen Abteilung ein paar Sherrytunten gegenüberstellen.

Für Lotto und Geschenkartikel bin ich nicht kompetent, bei letzterem gefallen mir einfache Sachen aus natürlichen Materialien besser, als irgendwelches Glitzerzeugs.

wünscht sich

WFL65

Hier findest du viel Deko-Kram: http://www.holz-spiele24.com/Holzspiele-s128h120-Dekorationsketten.html

Was auch schön ist - so hab ich es mal in einem Salon gesehen - ein weißes Schaukelpferd in der Mitte mit links und rechts weißem Voille-Stoff und Lichterketten und auf den Glasplatten (wo die Produkte drauf stehen) glitzer und kleine weiße Sterne. Das sah echt toll aus!

Für was für eine Art Laden überhaupt?

Lotto Whyski Geschenkartikel

0

Was möchtest Du wissen?