wer hat ideen zu meinem projekt im kindergarten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kinder könnten etwas basteln oder malen und dieses dann am Martinstag z.B. älteren Menschen in einem Seniorenheim übergeben. Oder mit der Erzieherin für die Alten Plätzchen backen! Auf diesem Wege entstand bei uns eine Art Partnerschaft zwischen Kindergarten und Seniorenheim. Die Kinder basteln oder malen etwas für die Omas und Opas und die kommen dann in den Kindergarten (natürlich nur die, die noch "fit" genug sind) und erzählen den Kindern Geschichten oder lesen etwas vor. Das ist für die dann auch schön, weil sie wieder eine Aufgabe haben.

die idee ist spitze, danke

0

ein großes kindergartenkind kümmert sich den ganzen tag um ein kleineres "patenkind". (hilfestellung etc.)

mann könnte senjoren ein theaterstück vorzeigen

das ist eine sehr gute idee, nur ich fürchte so viel zeit habe ich nicht... habe nur noch 2 wochen, da muss ich 4 aktionen durchführen^^

0

Was möchtest Du wissen?