wer hat ideen zu meinem projekt im kindergarten?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Kinder könnten etwas basteln oder malen und dieses dann am Martinstag z.B. älteren Menschen in einem Seniorenheim übergeben. Oder mit der Erzieherin für die Alten Plätzchen backen! Auf diesem Wege entstand bei uns eine Art Partnerschaft zwischen Kindergarten und Seniorenheim. Die Kinder basteln oder malen etwas für die Omas und Opas und die kommen dann in den Kindergarten (natürlich nur die, die noch "fit" genug sind) und erzählen den Kindern Geschichten oder lesen etwas vor. Das ist für die dann auch schön, weil sie wieder eine Aufgabe haben.

die idee ist spitze, danke

0

ein großes kindergartenkind kümmert sich den ganzen tag um ein kleineres "patenkind". (hilfestellung etc.)

mann könnte senjoren ein theaterstück vorzeigen

das ist eine sehr gute idee, nur ich fürchte so viel zeit habe ich nicht... habe nur noch 2 wochen, da muss ich 4 aktionen durchführen^^

0

Ideen für Projekt mit Kleinkindern?

Hallo, ich mache zur Zeit ein Praktikum in einer Kinderkrippe im Sinne der fachpraktischen Ausbildung der Fachoberschule für Sozialwesen in München und muss für die Kinder ein Projekt auf die Beine stellen. Das Projekt soll etwas sein wie malen, basteln o.ä. aber mir fällt einfach nichts ein. Die Kinder sind zwischen 0 und 2 1/2 Jahre alt und können größtenteils kaum sprechen geschweige denn richtige Sätze bilden.. über das Projekt muss ich dann noch einen Bericht schreiben.

...zur Frage

Was soll ich meiner Mutter zum Muttertag schenken?

Möchte meiner mom zum Muttertag was schenken und ich wollte euch fragen, ob ihr Ideen habt, was man so alles schenken könnte? Mir fällt echt nichts ein und das was mir eingefallen ist, hatte ich schonmal meiner mom geschenkt. Mir fällt nichts ein und ich wäre für alles dankbar. Es sollte nicht teurer als 80€ sein.

Nichts mit malen oder basteln. Bitte keine Antworten wie "wir kennen die Interessen deiner Mutter nicht", alles was man schenken kann, habe ich ihr schon geschenkt (also was sie sich so wünscht oder so)

...zur Frage

Basteln / malen Kindergarten?

Hallo :) Ich mache ja im Kindergarten ein Praktikum und wollte mal fragen, ob ihr ein paar Ideen hättet,was ich mit den kindern dort basteln oder malen könnte:)? Danke schin mal im Voraus :)

...zur Frage

Basteln mit Kindergartenkindern?

Hallo :D Also ich mache bald ein Praktikum im Kindergarten und dort müssen wir auch sowas wie eine "Prüfung" machen indem wir mit den Kindern singen, basteln, malen etc. So und nächste Woche muss ich das was ich nacher im Kindergarten machen will mit unserer Klasse machen also ich soll mir vorstellen das alle Kindergartenkinder sind undso.. Ich möchte lieber was basteln oder malen aber was? Es muss ca. 20 minuten dauern könnt ihr mir was vorschlagen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?