Wer hat Ideen für Sponsoring?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

ich würde direkt bei der Gastro nachfragen. großküchen ect. die können bestimmt helfen.

Ja, die würden sicher zumindest evtl. das Beiwerk liefern. Es geht aber im ersten Schritt darum, dass jemand die Kosten für die Werkstatt selbst übernimmt oder sich beteiligt.

0
@heligirl

jamie oliver hat sich in england für dieses thema stark gemacht. schreib doch bekannte köche aus deutschland an! zachel wäre gut! oder die anderen die im tv sind.

0
@Andrea1983

Keine schlechte Idee. Und der hat ja jetzt wieder Zeit, weil die nächste Generation seine Sendung macht ;-)

0
@heligirl

Da mache ich direkt ein Frage draus, kenne mich nämlich mit den Namen der Fernsehköche wenig aus...

0

versuche es mal bei sportverbänden/-vereinen in deiner nähe, denn gerade sportler müssen ja ebenfalls auf gesunde ernährung achten, da hättet ihr gleich das passende argument, WARUM sie ausgerechnet euer projekt sponsern sollten ;)

Aber die muss ich dann alle einzeln ansprechen. Ich suche eher was Übergeordnetes, so dass ich den Schulen direkt sagen kann: "Wenden Sie sich an XY. Die unterstützen uns gern." Der Lions-Club sucht z.B. von selbst nach Schulen, d.h. da geht es auch andersrum.

0