Wer hat Ideen für ein Kinderbuch?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Hallo! Wenn das Buch für Kleinkinder sein soll: -über einen kleinen Käfer der nicht ins Bett will. Doch dann ist er am nächsten Tag ganz Müde und alles geht im schief! Dann lernt er daraus das er immer zeitig ins Bett eghen muss

ein (Schwein) läuft über eine Wiese und findet einen Schlüssel und sucht das Schloss. Es sucht im Wald in der Stadt. Nach drei Tagen findet es ein passendes Schloss in der Truhe ist eine Karte auf der eine Wüste eingezeichnet ist ...(Abenteuer) Das Kreuz ist auf einer Pyramide und in der Pyramide ist ein riesiger Schatz. Das Schwein läuft nach Hause und hat immer genug Geld um Essen für seine Familie zu kaufen. Und wenn sie nicht gestorben sind leben sie noch heute.

Also ich habe selber eine kleine Cousine der ich oft vorlese. Kinder mögen es oft sehr wenn in dem Buch Fanthasie mitspielt. Also suche ein Thema aus wo die Kinder nicht alles vorgeschrieben kriegen sondern sie sich auch selber etwas vorstellen können ich hoffe das hilft dir =)

du könntest dir geschichten ausdenken die den kindern etwas sinnvolles vermitteln ( richtige entscheidungen treffen, moral usw. ) - nicht immer nur irgendwelche schwule tanzende gummibärchen

Also ich würde mir erstmal überlegen, was Eltern ihren Kindern beibringen wollen. Zum Beispiel

•"Nicht bei Rot über die Ampel"

• "Nicht schmatzen"

• "Nicht mir Fremden mitgehen"

• "Immer zu allen höflich sein"

usw... und dann überlegst du dir dazu eine kurze geschichte, die das so zu sagen als lehre hat. Zum Bsp. kenn ich noch von früher "Das große und das kleine Nein", da geht es darum, dass man lernen soll auch mal Nein zu sagen.. Ansonsten sind Gute Nacht- Geschichten bestimmt auch immer gut..also irgentetwas wobei das Kind gut träumen kann ;)

Viel Glück noch!

Kinder mögen Süßigkeiten,niedliche Tiere und Spiele ^^

Danke für eure antworten ihr habt mich schon auf einige gute ideen gebracht.. Blöd ist nur das ich auch dazu zeichnen soll und das kann ich nicht besonders gut ..

Was möchtest Du wissen?