Wer hat Ideen für die Verarbeitung von Äpfeln?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Äpfel in eine Kelterei bringen und Apfelsaft daraus machen. Beim Gartenbauverein nachfragen.

Auf die Idee bin ich noch gar nicht gekommen. Ich werd mal sehen ob bei mir in der Nähe die Möglichkeit besteht. Danke für den Tipp

0

Wohin mit den Äpfeln? Ich hätte einen sinnvollen Vorschlag, mit dem Überschwang an Äpfeln etwas Gutes zu tun. Es gibt doch im Netz, bestimmt auch in deiner Stadt oder Umgebung, eine Tauschbörse. Da kannst du alles anbieten, was du verschenken möchtest oder auch tauschen, anbieten. Ich habe meine Sachen, die ich zu viel habe, immer da angeboten und das wurde gerne angenommen. Es gibt genug Menschen, die dankbar sind für eine nette Geste. Und Freude macht es doch auch, mir jedenfalls immer.

Da fällt mir nur eins ein : APFELSTRUDEL! Wir haben auch immer ziemlich viele Äpfel und da nehmen wir uns immer einen Tag Zeit und machen mit den Äpfeln Apfelstrudel, den kann man nämlich prima einfrieren und schmecken tut er sowieso göttlich.