Wer hat hier Vorfahrt(Bild)?

...komplette Frage anzeigen Schaubild - (Auto, Verkehrsrecht, vorfahrt)

7 Antworten

Das ist Pat Situation. Da kann man nicht wirklich sagen, wer Vorfahrt hat. Die Situation gibt es auch nur in verkehrsberuhigten Straßen.Dann müsste 2 den n Rückwärtsgang einlegen, wenn beide gleichzeitig fahren, weil 2 auf der Gegenfahrbahn ist.

Gute Frage. Würde 'Auto 2' sagen, denn es kommt kein 'direkter Gegenverkehr' und deshalb gilt 'rechts vor links'.

ja aber der Auto2 muss ja dann auf die Gegenfahrbahn 

0
@Maaxx96

Das kann mach natürlich auch so sehen. Jedoch wenn Auto 2 nicht 'rumtrödelt', kann Auto 1 auch nicht mehr allzu viel machen und muss warten.

0
@DaKev98

Ja das ist klar :D

Aber mich interessiert ja die Rechtslage, da ich jeden tag dort vorbeifahre

0
@Maaxx96

Na und? Er hat ja auch ein Hindernis auf seiner Seite. Wenn kein Gegenverkehr kommt darf er vorbei.

0
@Maaxx96

Da sind keine Schilder vorhanden? Naja, falls so eine Situation dann auftreten sollte, dann sollte man sich evtl. verständigen. 
War auch mal ne Frage in der Theorieprüfung soweit ich weiß:
'Wie sollte man sich in einer unübersichtlichen Kreuzung/Verkehrslage verhalten? - Richtig: Sich ggf. mit den anderen Verkehrsteilnehmer verständigen.

Falls du alles richtig machen möchtest, würde ich an deiner Stelle immer warten.

0
@Maaxx96

Willst du uns verarschen? Du hast Führerschein aber kannst das Bild nicht beantworten?

0
@Hessenlover

Ich? - Naja, möchte mal sehen, ob Du immer alles richtig machst...

0
@Hessenlover

Ich glaube du verstehst die Problematik hierbei nicht. Auf jeden Fall kannst du mir keine vernümftige Antwort mit einer schlüssigen Begründung geben.

0
@Maaxx96

In Ordnung, hier noch mal:

Keine Schilder: Also rechts vor links.

 Also hat Auto 2 Vorfahrt.

Die parkenden Autos ändern nichts an der Lage. Sie dürfen umfahren werden. Dabei muss man auf die linke Spur.

Aber nur, wenn kein Gegenverkehr.

Es ist kein Gegenverkehr.

Also darf er links vorbei fahren.

1
@Hessenlover

Du tust so als ob diese hier beschriebene Situation föllig klar wäre, jedoch ist sie es nicht.

Beim vorbeifahren würde "auto2" "auto1" behindern, da sich die beiden Autos ohne die Inseln gar nicht in die Quere kommen würden und "auto1" ohne auf das andere Auto beim rechts abbiegen zu achten fahren könnnte.

Also denke nächstes mal daran: Antworte nicht wenn du keine Ahnung hast. Und sag mir nicht, dass die Frage blöd sei, Mr. " Ich weiß nicht wie man einen Tab-Sprung bei Word macht"

0
@Maaxx96

Auto 2 würde 1 nicht behindern, weil 1 erst fahren darf, wenn 2 vorbei ist. Das 2 auf der linken Seite fährt ändert nichts daran, dass 1 warten muss. Aber ich muss dir in dem Punkt Recht geben, dass manche Rechtsabbieger gar nicht nach Rechts schauen, weil sie davon ausgehen, dass da keiner überholt. Dann könnte es einen Unfall geben. Das wäre in unserem Fall aber nicht die Schuld von 2.

0

Eigentlich hat das blaue auto vorfahrt. Da der blaue aber Hindernisse hat wäre es ratsam anzuhalten und den roten erst fahren zu lassen

komisches Bild. Ich gehe davon aus, dass es auto 2 ist, jedoch sind keinerlei Schilder, oder Hinweise zu erkennen, wer genau nun Vorfahrt haben mag.

Wenn du irgendwann mal den Führerschein hast, wirst du merken, dass nicht überall Schilder sind.

0
@Hessenlover

ach was! aber man sollte wenigstens erkennen können, um was für eine Straße es sich hier handelt...

0

Was sollen diese Inseln sein? Also ich würde sagen Auto 2

wahrscheinlich parkende Autos

0

Ich würde sagen Auto 2, weil dessen Sicht eindeutig eingeschränkt ist! In der Realität dürfte man wahrscheinlich gar nicht so eine Straßenkonstruktion bauen

Diese Inseln sind einfach undbefahrbare Bereiche um den Verkehr auszubremsen. Also ist die Sicht nicht eingeschränkt. 

0
@Maaxx96

Trotzdem würden solche Inseln nie so dicht an einer Kreuzung sein, egal ob man drüber gucken kann oder nicht... 
Die 5m-Regel beim Parken vor Kreuzungen gibt es ja auch nicht umsonst..

0
@Copyyy

Ich habe das jetzt natürlich nicht maßstabsgetreu gezeichnet, aber so ähnlich ist diese Kreuzung aufgebaut

0

Ohne Schilder rechts vor links.

Was möchtest Du wissen?