Wer hat hier Vorfahrt? Mit Zeichnung!?

...komplette Frage anzeigen Kreuzung - (Verkehr, vorfahrt)

7 Antworten

Würde sagen das das bestimmt Grenzwertig ist...

Wenn du schon komplett auf der Straße warst (und diese definitiv eine vorfahrtstr ist!) dann hast du Vorfahrt! 

Wenn die Einfahrten recht gegenüber liegen und ihr ansatzweise gleichzeitig rausfährt, dann könnte man auch sagen das er als Rechtsabbieger Vorfahrt hätte...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn du zu dem Zeitpunkt wo das lila Auto raus fährt schon auf der Vorfahrtsstraße bist hast eindeutig du Vorfahrt.

Fährst du jedoch zeitgleich mit ihm raus musst du ihn vorlassen da dann rechts vor links gilt und er rechts-Abbieger ist. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du hattest den Parkplatz schon verlassen. 

Wenn du tatsächlich auf einer Vorfahrtsstraße warst, hattest du auch Vorfahrt. 

Diese Leute die meinen sie müssten einem die Vorfahrt nehmen und einem noch den Vogel zeigen, kann ich nicht ab. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm.. ich würde sagen, du bist im Recht. Wenn du schon auf der Straße bist, hat er dir Vorfahrt zu gewähren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du warst in dem Moment schon auf der Hauptstraße also bist du im Recht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er musste warten, du warst auf der Vorfahrtsstraße.
Vorausgesetzt der Parkplatz war weiter links (wie auf dem Bild zu sehen)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das lilane Auto, da es rechts abbiegt. (Rechts vor Links)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von CREMEFRESH1
03.05.2016, 14:57

Da ist ein Vorfahrt gewähren - Schild 😂

0
Kommentar von CREMEFRESH1
03.05.2016, 14:57

Da ist ein Vorfahrt gewähren - Schild 😂

0
Kommentar von 23x23
03.05.2016, 14:58

Nicht auf einer vorfahrtsstraße

1
Kommentar von CREMEFRESH1
03.05.2016, 15:02

Nein, aber bei dem anderen Auto...

0

Was möchtest Du wissen?