Wer hat hier Vorfahrt? HILFE!

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Wenn ich die Antworten hier so lese, dann wundert es mich nicht, dass es so oft kracht. ;) Ich hoffe, die haben alle keine FE (mehr^^).

Denn: wenn Rot Vorfahrt haben soll, dann stehen dort auch Vorfahrt regelnde Zeichen - wie an vielen solcher Einmündungen.

Stehen dort aber keine Zeichen, so hat der Rechtsabbieger Vorfahrt - logisch, denn sonst würden im Gegenteiligen Fall die Zeichen ja überflüssigerweise dort stehen.

Tja und die Wartelinie wie auf Bild 2 darf nur inj Verbindung mit Zeichen 205 (Vorfahrt gewähren) stehen - alleine besagt und regelt die nichts!

http://www.sicherestrassen.de/VKZKatalog/Kat341.htm

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Der grüne darf direkt abbiegen muss aber danach ab der gestrichelten Linie warten weil Vorfahrt gewähren !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Rot hat Vorfahrt.  Grün fährt auf die Straße auf, während Rot schon auf der Straße ist. Da es sich um eine "Auffahrt" handelt gilt hier kein rechts vor links.

PS Grün muss natürlich nur dann warten, wenn Rot beireits im Abbiegevorgang ist.

Die gestrichelte Linie zeigt das Ende der Spur an. Bedeutet: Vorfahrt achten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eichbaum1963
21.06.2017, 21:21

Fatal Errror! Oder welche Rechtstgrundlage hast du dafür?

Vor allem aber: wenn dem, wie deiner Meinung nach, doch grundsätzlichg so wäre, warum stehen dann an einige Stellen Vorfahrt regelnde Zeichen, welche Rot in der Tat Vorfahrt einräumen?

Überflüssig sind die wohl kaum. ;)

0

Die zwei Bilder zeigen natürlich NICHT die gleiche Kreuzung.

Auf Bild eins hat grün Vorfahrt.

Unbeschildert, beide Fahrzeuge auf der gleichen Straße,

hier sind die Spuren gleichwertig, da gilt Rechts vor links.

Auf Bild 2 sieht man die gestrichelte Linie, mit der angezeigt wird,

daß man hier auf eine Vorrangige Straße einfährt.

Hier hätte das Fahrzeug Vorfahrt, daß NICHT über die gestrichelte Linie fährt. 

Alles andere ist Mist, Leute

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

GRün hat Vorfahrt da grün von der Vorfahrtsstraße kommt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DeadlyVenom
17.06.2017, 21:22

Schwachsinn

0
Kommentar von peterobm
17.06.2017, 21:27

komisch, Rot kommt auch von der Vorfahrtsstrasse .... !

0

Grün hat Vorfahrt, weil Rot ja den Gegenverkehr durchqueren muss

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DeadlyVenom
17.06.2017, 21:19

Was ein Quatsch. Grün hat doch sogar ne haltelinie! Rot hat Vorfahrt

0

Grün hat Vorfahrt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von maja0403
17.06.2017, 21:18

Nein.

0
Kommentar von DeadlyVenom
17.06.2017, 21:18

Schwachsinn. Rot hat Vorfahrt. Grün kommt von einer Abfahrt und muss abbiegen. Da gilt garantiert kein rvl

1
Kommentar von MP1112
17.06.2017, 21:20

weil rot linksabbieger ist und somit vorfahrt gewähren muss ;)

0
Kommentar von lorin0
17.06.2017, 21:24

Ah ja natürlich, habe das zweite Bild und somit die Haltelinie überhaupt nicht gesehen.

0

LASS DIR HIER NICHTS EINREDEN!!!

Rot hat Vorfahrt. Die gestrichelte Linie bei grün ist eine Art haltelinie denn grün muss Vorfahrt gewähren

Hört doch auf hier so einen Schwachsinn zu schreiben

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Daniel19992016
17.06.2017, 21:24

Bei Bild 1 ist aber keine gestrichelte Linie das sind 2 unterschiedliche Bilder.

1
Kommentar von rollo11
17.06.2017, 21:55

Fahr du lieber mit dem Bus. Da brauchste rechts vor links nicht beachten...

1
Kommentar von Eichbaum1963
21.06.2017, 21:30

Nochn Fatal Error!

Die gestrichelte Linie hat ohne Vorfahrt regelnde Zeichen keinerlei Bedeutung!!

Evtl. gab es dort mal eine Vorfahrtregelung oder irgendein Verwaltungseumel hatte keine Ahnung.

Vor allem aber: wenn dem so wäre wie ihr glaubt, warum stehen dann an vielen Einmündungen extra Zeichen, welche dem Linksabbieger (hier dem Roten) Vorfahrt einräumen? Die wären dann doch überflüssig.

Ich hoffe, du hast noch keine FE oder wenn doch, ne gute Versicherung- ;)

1

Rechts vor Links also grün

2. abgrenzung der fahrbahn damit man nicht das andere auto schneidet

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von DeadlyVenom
17.06.2017, 21:21

LASS DIR HIER NICHTS EINREDEN!!!

Rot hat Vorfahrt. Die gestrichelte Linie bei grün ist eine Art haltelinie denn grün muss Vorfahrt gewähren

Hört doch auf hier so einen Schwachsinn zu schreiben

0

Was möchtest Du wissen?