Wer hat hier Erfahrung mit einer Wasser Geburt gemacht?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Für die Beantwortung solltest du lieber entsprechende Foren aufsuchen. 

Ich persönlich denke, so eine Wassergeburt ist sicherlich angenehmer als ne trockene / liegende...Hab aber keine Ahnung :) 

Wichtig ist es sich vorher zu informieren, welche Geburtsform angenehmer für dich und dem Kind sein würde. Ich finde eine sitzende / hockende, entweder in oder ohne wasser sicherlich angenehmer, da man den Weg des Kindes unterstützt ( senkrecht )...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Für eine Wassergeburt solltest du in ein Geburtshaus gehen. Im Krankenhaus ist der Wunsch unter der Geburt ganz schnell Geschichte. Die setzen dort dann lieber auf eine schnelle Geburt.

Man sollte sich vorher eh nicht in sowas reinsteigern. Es kann alles ganz anders kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?