Wer hat heutzutage noch Interresse an alten Chemiebaukästen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ich besitze selber einen neueren Chemiebaukasten(von Kosmos). Um es mal allgemein zu sagen, sind diese alten Chemiebaukasten bei Jugendlichen aber auch erwachsenen Chemie interessierten sehr beliebt und begehrt. Den das Problem bei den neuen ist, dass die zugehörigen labormaterialien eine schlechtere Qualität haben. So findet man in den neuen keine bechergläser mehr sondern nur noch Plastikbecher. Also habe ich mir noch ein paar Laborgeräte günstig dazu gekauft. Also ältere Chemiebaukasten besitzen einen hohen Wert, besonders für Sammler. Ist also eine gute Wertanlage.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kinder/Jugendliche die sich für die wunderbare Welt der Chemie interessieren. Alle mal besser als nur Assi-TV schauen und Ego-Shooter spielen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ein Chemie Interessierter. Habe einen Freund, der würde sich vielleicht für so etwas interessieren.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Vielleicht kannst sie auf Shpock loswerden :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hobbychemiker

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?