Wer hat Harry namen in den Feuerkelch geworfen und warum? Und wie ist es möglich gewesen, dass Harry der 4. war?

2 Antworten

Im Buch findest du die Stelle, im Film wird zwar erwähnt, dass es nur ein volljähriger/mächtiger Zauberer gewesen sein kann, der den Feuerklech so beinflussen konnte, dass Harrys Name reingeworfen werden konnte, aber wer genau es war wird nur im Buch erwähnt.

Das ist leider der Nachteil an den Filmen, dass viele eigentlich für die Story sehr relevante Sachen ausgelassen wurden.

Lies das Buch oder schau wenigstens den Film, dann hast du die Antwort.

(Oder wenn du keine Lust/Zeit dafür hast, dann les einfach den Eintrag auf Harry Potter wiki oder Wikipedia zu Harry Potter und der Feuerkelch, dort steht immer die Handlung)

Durch Zufall läuft es gerade im Fernsehen 🙈