Wer hat gute Tipps für Grußkarten um einen Umzug bekannt zu geben?

3 Antworten

Dein umzug war ja mit Sicherheit schon aber es gibt ja noch mehrere die umziehen und sich vielleicht diesselbe Frage stellen, deshalb beantworte ich die Frage! Ich habe mir nämlich schon genauso oft die Frage gestellt, wie ich das wohl mache, bis ich auf die Idee gekommen bin das ich Karten http://www.hanra.de/weitere-anlasse/umzug-einzug.html wie diese verschicke und dort meine Adresse bekannt gebe. Das witzige war, die resonanz war so groß und positiv, dass ich es jederzeit wieder machen würde.

Ich würde dir empfehlen eine schöne Karte zu schreiben, die du per Post schicken oder sogar selbst überreichen kannst. Je nach Geschmack kannst du fertige Umzugskarten kaufen oder selber sie zu gestalten. Hier findest du hochwertige Umzugskarten: www.gmundboutique.com/DE/products/greeting-cards/relocation

Du kannst natürlich Karten ohne Text nutzen, um dein eigenes Gedicht oder eigene Sprüche und Wünsche zu verfassen. Wenn du gerne selbst kreativ sein möchtest, kannst du natürlich auch eine individuelle Karte anfertigen. Kopiere Wohnungsanzeigen, reiße Schlagwörter aus Zeitungen aus, die zum Umziehenden passen, und klebe diese zu einer persönlichen Collage zusammen.

Umzug. Wo muss ich überall meine neue Adresse angeben?

Das Jobcenter und die Post wissen Bescheid, habe dort auch einen Nachsendeantrag angemeldet. Zum Einwohnermeldeamt gehe ich noch.

Wo muss ich meine neue Adresse noch angeben?

...zur Frage

Tochter wohnt bei Freund, aber meldet sich nicht um?

Hallo,

Was kann man machen, wenn die Tochter (25) seit etwa einem Jahr bei ihrem Freund wohnt, aber sich nirgendwo ummeldet? Die ganze Post kommt immer noch zum elterlichen Haushalt. Abholen wird sie die Briefe nicht, da sie den Kontakt mit ihrer Familie meidet, aber die Eltern auch nicht permanent Postbote spielen wollen (sie wohnt noch im selben Ort).

Die Adresse ihres Freundes ist bekannt, allerdings wurde ihm letzten Monat die Wohnung wegen Mietschulden gekündigt und sie wohnen jetzt wohl nur noch bis zur Zwangsvollstreckung dort.

Was kann man wegen der Post in so einem Fall machen?

Danke schonmal für Antworten.

...zur Frage

Muss man bei Umzug Gläubiger ( Inkasso... ) informieren?

Meine Frage

Muss ich bei einen Umzug die Gläubiger über die neue Adresse informieren. Hier geht es nicht um Strom, Telefon oder Versicherungsanbieter, sondern um Gläubiger an die man Raten wegen Schulden begleicht.

Mir geht es darum das manche dieser Gläubiger mit Briefen so auf den Geist geht das ich dies an der neuen Adresse nicht mehr haben will.

Es sind also nur Inkassounternehmen oder Rechtsanwälte mit denen Ratenzahlungen laufen.

Mir geht es nur darum ob ich diesen meinen Umzug mitteilen muss. Die Zahlung usw. bleibt davon unberührt.

Danke für eure Antworten.

...zur Frage

Umzug -> Post neue adresse!?

Hallo, ich ziehe um.. und wollte wissen WAS genau muss ich machen damit meine Post von allem an die neue adresse kommt? reicht ummelden oder muss ich jede "firma" anschreiben??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?