Wer hat gute oder schlechte Erfahrung mit dem VW-Beetle gemacht?

7 Antworten

Ein VW halt. Kann alles wie jedes andere Auto auch, hat halt nur keinen Platz im Kofferraum, falls man das bei dem Auto überhaupt so nennen kann.

Anfälligkeit, ja wie bei jedem Auto aus dem Hause VW. Man kann ganz viel Glück haben und das Auto macht keine Probleme, oder ist einer der vielen Millionen Menschen die sich ständig mit einem VW ärgern.

Preis/Leistung...naja VW halt. Durchschnittliche bis schlechte Qualität, billig verpackt und teuer verkauft.

Die letzte Karre wurde Mitte 2010 gebaut, also auch nicht mehr ganz taufrisch.

falsch ! Seid 2014 wird ner neue 224 PS starke Beetle gebaut !

0
@Lorelei74

Du hast recht, das Teil wird noch gebaut. Habe nur nach dem New Beetle geschaut. Aber wenn du schon so gut Bescheid weißt, dann weißt du auch, dass es den "neuen" seit 2011 gibt ;)

Ändert aber nichts daran, dass sie dennoch überteuerte Kisten ohne Nutzwert, sprich ohne ordentliches Preis/Leistungs-Verhältnis sind :D

2

Verwende online mal folgende Suchbegriffe: "TSI Steuerketten Schäden" und "DQ 200 Problem"

Und als ob extrem teure Schäden an Motor und getriebe noch nicht genug wären zickt auch noch die Elektronik, Fenster fallen in die Tür, Wassereinbrüche, etc. die typischen VW Probleme halt.

ok,vielen Dank. Wusste nicht,das VW so ein Problemkind ist. Dachte immer,die bauen solide Autos.

Aber danke für die Info.

2
@Lorelei74

Dieser Irrglaube besteht nur im deutschen Raum, weil VW da eine enorme Propagandamaschinerie betreibt (und wegen blindem Patriotismus).

Dabei ist VW selbst in deutschen Qualitätsranking immer auf den hinteren Plätzen.

0

Habe meiner Tochter einen mit 2l Motor gekauft. Versicherung für junge Leute unbezahlbar und Sprit trinkt er wie ein großer. Hat aber Spaß gemacht ihn zu fahren.

Woher ich das weiß:Beruf – KFZ Meister

Das ist nen Golf in rundgelutscht! Demnach total überteuert, unzuverlässig und fürs schnell fahren weniger geeignet 😅

In welchm Bereich unzuverlässig und warum nicht für schnelles fahren geeignet? Immerhin gibt es den mit 224 PS-starkem Motor......

0
@Lorelei74

Weil er einen TSI Motor drin hat, alleine das ist schon Grund genug die Karre links liegen zu lassen!

Nur weil er viel PS hat heißt das nicht das er wirklich für schnelles fahren geeignet ist! Die Basis ist ein Golf und VW spart bei den verbauten Teilen so, das der Wagen so halbwegs klarkommt aber solltest du ihn im Grenzbereich bewegen wollen, (der bei so einem 08/15 Wagen mit mittelmäßiger Hardware einfach wesentlich kleiner ist als zb bei einem Subaru Impreza WRX, nem Honda Civic Type R oder nem Mazda 3 MPS) stößt der schnell an seine Grenzen und der Motor oder andere Teile verabschieden sich deutlich eher als normal!

Der hat kein gescheites Fahrwerk und die Aerodynamik ist nicht so der Knaller wenn es um Fahrspaß und beschleunigen geht 😉👍

1

ist nix anderes wie ein golf,nur mit anderer karosse.folgedessen fährt er sich kaum anders

Bin einen Golf noch nie gefahren,deshalb nützt mir Deine Aussage hier wenig,danke trotzdem.

1

Was möchtest Du wissen?