wer hat gute Ideen zur Freizeitgestaltung für ein 3-jähriges Kind?

12 Antworten

Steine bemalen, mit gesammelten natürlichen Dingen Figuren basteln, zum Baden gehen, mal einfach nur dasitzen und schauen, was das Kind daraus macht. Ansonsten denke ich auch, daß man Kinder nicht ständig beschäftigen sollte, auch , damit sie lernen, mit Langeweile umzugehen, sich selbst zu beschäftigen, um so nicht von Anregungen und Animation abhängig zu werden. Auch sollten sie lernen, mal mit Frust umzugehen.

7

absolut richtig. Wollte ja auch nur mal ein paar Anregungen haben, sollte nicht ins Dauerbespaßen ausufern :)

0

Ich find, neben den bereits genannten Dingen, auch immer solche schön, von denen man zwei Mal was hat. Kuchenbacken z.B. (heute backen, morgen essen), oder Spaziergang mit Materialsuche fürs spätere Basteln.

Bilderbücher anschauen, beim Spaziergang Dinge sammeln (Steine, ähren, Tannenzapfen,etc) Zu Hause in ein Säckchen packen, und nur durch ertasten erraten was es ist. Verstecken spielen, Ballspiele, Tiere beobachten (versuchen sie nachzumachen) "Modenschau" machen mit alten Kleidern oder Gardinen etc.

Ideen für den Kindergarten :)

Hey :) Würde im Kindergarten gerne ein Gemeinschaftsbild mit allen Kindern machen oder etwas wo alle beteiligt sind, hat jemand gute Ideen? Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Kindergarten Ideen zum trainieren der Sprachentwicklung

Hallo Ich arbeite im Moment in einem Kiga , mit Kindern deren Entwicklungsstand ziemlich hinterher ist..die Kinder müssen also gefördert werden. Ich soll mir nun einige Spiele und Angebote ausdenken bei dem die Kinder ihre Sprachlichen Fähigkeiten trainieren können.

Ich hatte an ein Wimmelbild gedacht, auf dem die Kinder beschreiben sollen was sie darauf sehen.. Ich rede mit den Kindern auch oft über ihre Gefühle damit sie lernen sich auszudrücken und im Morgenkreis rede ich mit ihnen darüber was sie am Wochenende gemacht haben und was sie diese Woche noch machen möchten im Kindergarten.

Nun frage ich mich, was ich noch tun könnte? Fingerspiele und Reime kommen bei den Kindern kaum an bzw möchten sie einfach nicht mitmachen:/ Es ist eben sehr schwierig da die Kinder kaum sprechen bzw sich nur durch Geflüster meistens unterhalten und einige auch eine starke Konzentrationsschwierigkeit haben.

Kennt ihr noch gute Ideen zum trainieren der Sprache? ich würde mich über Anregungen freuen:)

Die jünsten Kinder sind 2 Jahre alt und die ältesten 4,5

...zur Frage

Wohin könnte man auswandern, um von und mit der Natur zu leben?

Ich wollte mal Ideen Sammeln wo man in die Natur auswandern kann wie z.b. Südamerika im Sumpf zum Leben mit einer einfachen Holzhütte und sich Alligatoren jagen und Frösche essen. Habt ihr noch gute Ideen?

...zur Frage

Wichtelgeschenk 12-jähriges Mädchen

Wer hat gute Ideen? Preislicher Rahmen liegt zwischen 4-6 Euro. Was ist da zur Zeit angesagt?

...zur Frage

Brauche Gute ideen für den kindergarten?

Ich bin zurzeit im Praktikum. Und soll eine Didaktische Einheit oder Reihe planen ... aber ich hab garkeine Ideen... dachte so an Themen, wie Frühling oder Ostern oder soo HILFE muss die Planung Freitag abgeben. die Kinder sind von 4-6 Jahre alt.

...zur Frage

Projekt Kindergarten früher und heute

Hallo zusammen, ich habe bald im Kiga das Thema früher und heute... hat vlt jemand von euch sowas schon mal gemacht?? Auf Anregungen, Ideen, etc von euch würde ich mich freuen =)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?