Wer hat das Klavierstück ,,Für Elise" geschrieben, bitte?

Das Ergebnis basiert auf 18 Abstimmungen

Beethoven 94%
Mozart 6%

7 Antworten

Beethoven

Du glaubst doch wohl selber nicht, dass Deine Musiklehrerin, die mindestens 5 Jahre Musik studiert hat und vermutlich mindestens 2 Instrumente spielt(wahrscheinlich auch Klavier), nicht weiß, dass "An Elise" von Beethoven ist!!!

Sie wollte Euch sicher nur "testen"?

0

Au weia! 'Für Elise' WoO 59 ist doch wohl die berühmteste Bagatelle aller Zeiten! Sobald isch die erste Noten höre kann ich sagen, die ist von Beethoven! Hört man sich die Bagatelle und Piano-Werke von Moazrt zum vergleich an, erkennt man sofort, das die niemals von ihm stammen kann.

0
Beethoven

BEETHOVEN!!!! Weningstens das sollte man ja wissen. und ich kann echt nicht glauben, dass eure Musiklehrerin das nicht weiß. Beethoven hat außerdem noch viele andere schöne Stücke geschrieben, wie zum Beispiel die Mondscheinsonate oder die Wut über den verlorenen Groschen. Übrigens: Das Lies wurde eigentlich für eine andere Frau geschrieben, aber die gab ihm den Laufpass und er nannte es einfach um und schenkte es seiner neuen Liebe Elise...

Beethoven

Die hat Euch gefragt, um Euch zu testen. Eine Musiklehrerin wird das durchaus wissen.

Und im Zweifelsfall würde Dir auch google helfen, schätze ich.

Beethoven

Ich bin mir sicher, dass sie das wusste, und auch du hättest es via Google leicht selber rausfinden können.

Beethoven

Wenn deine Musiklehrerin das nicht wusste ist sie keine Musiklehrerin. Also kann deine Aussage nur eine dämliche Lüge sein.

Was möchtest Du wissen?