Wer hat eurer Meinung nach die wichtigste Erfindung/Entdeckung für die Menschheit gemacht?

15 Antworten

Archimedes, Kepler, Fibonacci, Tesla, ... unsere Moderne Welt konnte nur durch Mathematik erreicht werden. Viele andere Wissenschaften fußen darauf.

Derjenige, der sich das mit dem Ackerbau/der Viehzucht ausgedacht hat.

Ohne das wären wir nicht was wir sind.

warehouse14

Pharmaindustrie: Aspirin, Ibuprofen & Co

sowie Pasteur

Elektrizität. Denn ohne Elektrizität wären viele heute selbstverständliche und teilweise wichtige Dinge nicht möglich.

Find ich nicht. Solange es Verbrennungsmotoren und feuer gibt braucht man kein Strom.

0
@Gabrielml618

Ich finde, es ist dennoch eine wichtige Erfindung, die man in einem Atemzug mit anderen Erfindungen, wie der des Rads, nennt.

0
@nordlyset

Ob man das Rad eine Erfindung nenne kann ist fraglich. Ich glaube nicht dass jemand auf die Idee gekommen wäre ein Quadrat als Rad zu benutzen

0

Was möchtest Du wissen?