Wer hat erfolgreich mit der Sanguinum-Diät abgenommen?

8 Antworten

Hallo Zusammen, als ich in einer Zeitschrift von der Sanguinum-Kur gelesen hatte, habe ich gegoogelt und die Beiträge gutefrage.net gefunden. Die waren aber nicht sehr hilfreich....besonders WENIG hilfreich finde ich die Antworten von Leuten, die keine Erfahrung damit haben, aber trotzdem etwas zu sagen haben wie "ist ganz bestimmt Mist". Woher wisst Ihr das? Ich habe die Betreuung beim Heilpraktiker sehr gebraucht, hatte vorher alle Diäten durch, Almased, Weight Watchers, Xenical, Metabolic Balance, Brigitte-Diät etc. NUR der Sanguinum-Heilpraktiker war für mich da und medizinisch ausgebildet, sodass er die Schilddrüsenproblematik erkannt hat, auf die auch mein Hausarzt und mein Internist nicht getestet haben. Außerdem haben sich alle gut um mich gekümmert, die Betreuung war es einfach wert. Ja, es hat 500 € gekostet, aber vorher habe ich ein Vielfaches für all die Versuche ausgegeben - ich habe zwar immer etwas gelernt, aber nur mit der Sanguinum-Kur habe ich endlich GESUND abgenommen - und hoffentlich auch für immer. Die Schilddrüse stimmt, ich habe viel gelernt und halte mein Gewicht seit 7 Jahren (+- 3kg). Wenn jemand ohne medizinische Hilfe auskommt, ist das ja wunderbar, jeder findet seinen eigenen Weg. Aber ich hätte die Reise im Diätenzug nie beendet. Also macht bitte keine Programme herunter, die Ihr nicht kennt - sie könnten jemand anderem helfen!

Nachdem ich mit dem Rauchen aufgehört hatte, konnte ich vor der Sanguinum-Kur überhaupt nicht mehr abnehmen. Ich habe Weight Watcher gemacht, BodyMed, Glyx und Logi und wie sie alle heißen -> es ging sogar schrittweise nach oben mit dem Gewicht. Ich weiß nicht, wie es ausgegangen wäre, wenn ich nicht bei meinem Hausarzt Sanguinum gemacht hatte. Ich bin sogar unter mein Ursprungsgewicht gekommen. Ich habe gesund gegessen und es fiel mir nicht schwer und das erste Mal "purzelten die Pfunde", wie man so schön sagt - aber BUCHSTÄBLICH! Kann ich nur empfehlen, auch nach Schwangerschafts-Babyspeck (meine Frau) und Zunehmen von der Pille (meine Nichte).

Ich bin total begeistert. Habe mit der Sanguinum Kur bzw. Soffwechselumstellung Ende April angefangen und hatte bis 9. Juni genau 10 kg verloren - ohne Mühe. Manchmal habe ich mir sogar am Nachmittag ein Stück Erdbeerkuchen gegönnt, allerdings normalerweise wirklich keine weiteren Kohlenhydrtate ausser am Morgen die 2 Knäckebrote. Mit viel Fantasie macht das Kochen und Essen richtig Spass. Jetzt war ich 2 Wochen in Urlaub mit kleinen Sünden , aber bewusst reduziert, habe ich kein Gramm zugenommen. Jetzt geht es weiter mit den nächsten 10 kg. Ich gehe 3 x wöchentlich zu meiner Ärztin aufs Power Plate, Nachmessen, Spritzen. An den übrigen Tage bin ich min. 30-45 Min. auf dem Hometrainer und am Abend einen flotten Spaziergang. Mir geht es super gut. Blutdruck hat sich normalisiert,Zuckerspiegel auch , Magenbeschwerden völlig weg und das Knie schmerzt auch nicht mehr oder nur selten. Und meine Tochter sagt, dass man mir die 60 jetzt überhaupt nicht mehr ansehen würde;-))))

Ist es egal was genau man während einer diät isst?

Kann ich während einer diät auch z.B 2 Toastbrote mit Nutella zum Frühstück essen und trotzdem abnehmen? Also wenn man trotzdem noch im kaloriendefizit ist

...zur Frage

Wer hat mit der Alkaline-Diät erfolgreich abgenommen und konnte sein Gewicht halten?

Meine Schwester ist zu Besuch gekommen und bleibt über das Wochenende. Als erstes ging es um das Thema Essen und Abnehmen, denn sie möchte ein paar Kilos loswerden. Sie hat die Alkaline-Diät im Auge und sogar mir als Skeptikerin klingt das recht vernünftig: vor allem basische Lebensmittel zu sich nehmen.

Wer von euch hat diese Diät - wenn man es überhaupt als Diät und nicht eher als Ernährungsprogramm bezeichnen kann - ausprobiert und hatte damit Erfolg? Angeblich nimmt man auf diese Weise nicht nur ab, sondern fühlt sich rundum besser. Kleine Erfahrungsberichte wären echt nett!

...zur Frage

Warum ist das letzte Fett am unteren Bauch?

Hallo

ich habe seit 3,5 Jahren ca 25 KG abgenommen, bin soweit auch stolz auf mich. Doch ich habe noch am unteren Bauch ( unter dem Bauchnabel) Fett hängen. Ich will es weghaben... doch es bleibt wie die Pest dran. Wer hat Tipps und warum ist das genau um unteren Bauch?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit der Regenbogen Diät?

Kann mir jemand sagen ob die Regenbogen Diät funktioniert und wieviel man ungefähr abnimmt?

...zur Frage

Welche Erfahrungen habt ihr mit der SOS-Diät zum Abnehmen gemacht?

Es ist wieder soweit, die Waage spinnt :-) Ich muss abnehmen, um schlanker durch den Sommer zu kommen.

Welche Erfahrungen habt ihr mit der SOS-Diät zum Abnehmen gemacht? Ist diese Art von Diät empfehlenswert?

...zur Frage

Wann sieht man den Erfolg einer Diät + Tipps?

Wenn man jetzt anfängt, Diät zu machen, welche so ca. Einen Monat gehen soll, wann sieht man dann die ersten Erfolge? Also ich weiß, dass kann man nicht genau sagen es kommt auch drauf an, welche Diät man macht und so... also wenig kcal am Tag, nur gesund und viel Sport. Und hat vllt noch jmd Tipps wie man langfristig abnehmen kann und wie man die Diät gut durchhalten kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?