Wer hat Erfahrungswerte bei der Anwendung von Krautwickel bei Gelenkschmerzen in den Fingern? Gut, die bezeichnung Kohlwickel wäre etwas passender. Kohlblätter

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Kenne eigentlich nur Quark-wickel - die sind wohl  sehr wirksam .

Gegen Gelenkschmerzen helfen wohl  auch die Gelenkkapseln von - Aldi Schau mal bei den Nahrungsergänzungen....

Habe auch gute Erfahrungen mit MSM Kapseln gemacht

.https://www.amazon.de/s/ref=nb\_sb\_ss\_c\_1\_3?\_\_mk\_de\_DE=%C3%85M%C3%85%C5%BD%C3%95%C3%91&url=search-alias%3Daps&field-keywords=msm&sprefix=MSM%2Caps%2C214

Ich nehme die von Manako

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mannus
25.08.2016, 11:02

Danke für den Hinweis. Werde mal in Ruhe alles durchsehen. Komplette Nahrungsumstellung wäre auch eine Alternative,aber schwer durchzuhalten.;-) Wäre auch ein neues Thema.

0

Ich kenn Krautwickel nur als Kohlroulade :D? Das schmeckt gut aber ob es bei Gelenkschmerzen hilft weiß ich nicht :) :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mannus
25.08.2016, 10:49

Frage gerade abgeändert:
Gut, die Bezeichnung Kohlwickel wäre etwas passender. Kohlblätter werden
mit einer Küchenrolle ausgewalkt ,bis der Saft austritt. Dann um die
Gelenke gewickelt und mit einer Mullbinde umwickelt.

0

Was möchtest Du wissen?