Wer hat Erfahrungen mit Urlaub in Indien/Bollywood?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo,

das besagte Bollywood findet hauptsächlich in Mumbai /( ehm. Bombay) statt. In den Studios rund um Mumbai werden diese Art von Filmen gedreht. Nun ich war schon des Öfteren in Indien aber in den Bollywood -Studios noch nicht. Du kannst als Frau alleine nach Mumbai reisen aber es ist, wie in allen größeren Städten nicht ungefährlich. Bestimmte Gegenden solltest Du meiden und bei Fremden etwas vorsichtig sein. Ansonsten ist Indien sehr interessant. Im Internet wird es bestimmt Foren zum Thema Bollywood geben, da kannst Du dich ja austauschen.

Grüße und Namaste

MarkusGenervt 17.08.2016, 01:44

Danke für deine Antwort!

Großen Dank auch für die Hinweise zu Mumbai. Meine Freundin hat da so einen alten Traum, doch ich hatte mir schon sowas gedacht.

Wie sieht es denn sonst so in Indien aus – abseits der Beach-Resorts? Gibt's da evtl. einen Kompromiss zw. Bollywood und – tja – Indien?

0

Hi, nun bei Indien sagt man ! Entweder Du liebst es nach Deinem ersten Aufenthalt oder Du hasst es. Dazwischen gibt es nichts.

Ich würde die Nord- Indien Tour empfehlen, Mumbai ,

Rajasthan, Udaipur, Jaipur, Neu-Delhi. Am besten geführt. Selbst fahren willst Du in Indien nicht. Es gibt dort wirklich eine Menge zu erleben, nicht nur Kultur im eigentlichen Sinne. Indien ist strange, nichts für schwache Nerven. Die Unterschiede von Arm zu Reich sind extrem.

Man muss sich im klaren sein das man auch Dinge sieht, die man im Urlaub vielleicht nicht sehen will. Indien ist für unser Gefühl sehr dreckig, auch das muss man bedenken, nicht jeder fühlt sich da wohl.

Kurz gesagt , wenn man sich auf das Land einlässt ist es genial. Es kann aber auch sehr grausam sein wenn man mit den Gegebenheiten nicht zurecht kommt.

Hoffe ich konnte etwas helfen.

Grüße

Kerala in Sud Indien ist die beste

ischdem 21.08.2016, 17:52

eines der Besten auch !

0

1 wochen tripp nach Indien....dann bleibt man besser zu hause......

alles andere im internet....


JacksonLi15 18.08.2016, 16:39

warum

0
ischdem 18.08.2016, 16:48
@JacksonLi15

Kultur - Zeit der Umstellung: Temperatur - Menschen - Lebensgewohnheiten - Essen und vieles vieles mehr...

auch wenn ihr in einem 7 Sternehotel wohnt......tut ihr euch nix gutes an .....

ich meine es gut mit Euch....seit 40 Jahren jährlich in Indien und viele Patenkinder dort + 3 Adoptivsöhne hier....

wartet bis ihr mehr Zeit habt um nach Indien zu fliegen...ich wünsche Euch eine gute Entscheidung...

1

Was möchtest Du wissen?