Wer hat Erfahrungen mit Thermohaus von Mihm gemacht

2 Antworten

Möchte auch gerne etwas dazu sagen. Über die Planungsfirma MS Hausbau in Gießen haben wir 2014 auch mit Mihm Thermobau gebaut. Wir waren vorher bei einigen Firmen und auch auf Musterhausaustellungen. Nirgendwo sind wir so umfassend beraten worden wie hier. In mehreren Terminen wurde unser Wunsch immer mehr konkretisiert. Danach folgte eine umfassende Finanzierungsberatung durch ein Partnerunternehmen Bau-Finanz 2000. Somit wußten wir dann genau, was wir uns leisten konnten. Gegenüber unserer örtlichen Hausbank haben wir in der Monatsrate über 120 Euronen gespart. Dann sind wir nach Butlar gefahren - zum Detailgespräch. Hier wurde alles, was Materialien angeht, nochmal besprochen und dann ausgewählt. Festzuhalten bleibt die familiäre Atmosphäre dieses in der 3. Gerneration bestehenden Familienunternehmens. Nach unserer Baugenehmigung ging es dann los. In 4 Wochen war das Dach drauf, eine Woche später die Fenster drin. Danach würde ein Gewerk nach dem anderen eingebaut. Jeder wußte, was er zu tun hatte, alles wirkte sehr gut organisiert. Auf Fragen und Wünsche gingen fast alle offen und freundlich ein - es gab natürlich auch den einen oder anderen Morgenmuffel, der bei seiner Arbeit am liebsten nicht gestört werden wollte. Man hatte aber den Eindruck, stets Fachleuten gegenüber zu stehen. Wir sind kurz vor Weihnachten eingezogen. Es gab noch ein paar kleinere Mängel, die dann vor Ort vom Senior-Chef begutachtet und besprochen wurden. 2 Wochen später war alles erledigt. Im Februar musste die Wärmepumpe nochmal nachprogrammiert werden. Meine Frau und ich sind auf jeden Fall heilfroh, an diese Firmen geraten zu sein, da ich glaube, dass es nicht allzuviele Firmen gibt, die einen so unterstüzen und betreuen, vor allem, wenn man von der Materie so gut wie überhaupt keine Ahnung hat. Ach ja, fast hätte ich vergessen zu erwähnen, dass die Firma Mihm uns die Punktfundamente für unserer Fertiggarage !!! umsonst !!! mitgegossen hat. Wo gibt es das heute noch??

Hallo, haben in 2010 mit Mihm Thermohaus gebaut. Damals waren wir durch vorhergehende Erfahrungen mit anderen Firmen stark verunsichert. Aber der Bau lief super!
Stein auf Stein massiv gebaut.
Ehrliche Baufirma.
Fest angestellte Handwerker
Prima Firmen mit an Bord für Dach, Fenster, Elektro, Fliesen usw.
Jetzt hatten wir ne Frage zu unserer Lüftungsanlage: wurde prompt geregelt. Läuft wieder einwandfrei.
Nun endlich möchten wir unsere guten Erfahrungen weitergeben.
Wir können Firma Mihm weiterempfehlen.
Wenn wir wieder bauen würden, dann ein Mihm Thermohaus.

Was möchtest Du wissen?