Wer hat Erfahrungen mit TheraBand, wo findet man das günstig und braucht man zwei davon?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

also ich hab jetzt auch eins, war bei ner reha und habe dort paar übungen gelernt...es ist einfach u vorallem kostengünstig,für den muskelaufbau und vorallem schonend, aber das richtig muskeltraining im fitnessstudio hat natürlich nen ganz anderen effekt, aber für paar übungen zu hause ist es ganz gut!

günstig gibt es die bei Ebay ( auch als meterware ), es gibt verschiedene Farben für verschiedene widerstände und sie erstetzten angeblich viele Geräte im studio. eigentlich brauchst du nur eins...

ich hatte es mal zum "dehnen" ^^ gibts im reformhaus (bei uns zumindest) teilweise auch in apotheken als zusatzangebot, preislich kannich dir keine auskunft geben. nein, das ersetzt kein krafttraining !!! du kannst ein bisschen machen, aber erreichst niemals die ziele aus gutem krafttraining! lg

also soll ich mir das zulegen oder eben nicht?!

0
@seufzer33

das kommt drauf an, was du damit machen möchtest. für krafttraining ist es überflüssig, wenn du irgendwelche bspw. physiotherapeutischen haltungsübungen machst, okay. aber an krafttraining führt fast kein weg vorbei, erst recht im alter. lg

0

Was möchtest Du wissen?