Wer hat Erfahrungen mit sprachreise nach England gemacht

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo Spallek

Erstmal Glückwunsch zum Abi!

Ich bin nach meinem Schulabschluss ebenfalls für eine Sprachreise auf die Insel um meine Sprachkenntnisse noch etwas aufzubessern. Bin damals mit Dialog nach London gereist und war mit der Organisation der Reise sehr zufrieden. Für London haben sie sogar mehrere Schulen im Programm. Ich hatte mich für die in Camden entschieden und war sehr glücklich damit. Der Stadtteil allein ist faszinierend und die Schule und der Unterricht waren top. Gewohnt hab ich bei einer Gastfamilie, genauer gesagt bei einem älteren Ehepaar. Meine Gasteltern waren super nett und hilfreich und ich persönlich fand es spannend mal so einen direkten Einblick in den englischen Alltag zu bekommen und rund um die Uhr Englisch sprechen zu müssen. Hoffe das hilft Dir ein bisschen. Falls du mal gucken willst, hier gibt es eine Übersicht für alle Schulen in England:

http://www.dialog.de/sprachreisen-erwachsene/englisch-england/

Viele Grüße

melwog

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

also ich selbst war schon des öfteren in England und fand es jedes Mal super. Es gibt tausende Anbieter für Sprachreisen, da den richtigen zu finden ist natürlich schwer. Was ich aber immer gut und hilfreich fand ist die Seite sprachreisen.org, das ist ein unabhängiger Vergleichsrechner mit ganz vielen Sprachkursen weltweit. Da kann man so seine Suchkriterien eingeben, dann werden die Angebote gezeigt und man gucken, was da am besten passt. Man kann sogar direkt Kataloge bestellen oder auch buchen. Das hab ich schon gemacht und hat alles geklappt.

Liebe Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo Spallek,

ich habe schon viele Sprachreisen gemacht und kann Dir die Teilnahme an solch einer Reise nur empfehlen! Vor Antritt der Reise solltest Du Dir überlegen, wie lernintensiv Dein Kurs sein soll, d. h. nur vormittags Unterricht oder auch nachmittags, also aus wie vielen Unterrichtseinheiten er bestehen soll. Außerdem gibt es die Möglichkeit, einen Standardkurs in der Gruppe zu buchen, aber auch Einzelunterricht, Intensivkurse usw. sind möglich. Die Sprachschule wird vor Beginn des Kurses einen Einstufungstest vornehmen, um Dich in den zu Deinem Kenntnisstand optimal passenden Kurs einzuteilen.

Als mögliche Orte in England kommt natürlich London in Frage, aber auch Brighton, Devon, Oxford und Cambridge sind beliebte Ziele bei Sprachreisen.

Hinsichtlich der Unterkunft kann ich Dir sehr die Unterbringung in einer Gastfamilie empfehlen. Du kommst auf diese Weise nicht nur unmittelbar mit dem "einheimischen" Leben und der Kultur Deines Gastlandes in Kontakt, sondern vertiefst auch sehr gut Dein neu erworbenes Wissen aus dem Kurs. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass man umso schneller lernt, je mehr man jeden Tag von der Fremdsprache umgeben ist. Also ist z. B. englisches Fernsehen schauen, Bücher und Zeitungen lesen, Radio hören, sich mit Einheimischen treffen usw. auch sehr hilfreich.

Ich war in London mit der Organisation Sprachcaffe und mir hat der Sprachkurs gute Kenntnisse vermittelt. Hier die Webseite, wenn Du Dich weiter informieren möchtest: http://www.sprachcaffe.de/sprachschulen-england.htm Worauf Du auch noch achten solltest, ist, dass die Lehrer Muttersprachler sind.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

eagle summer school in poole

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Spallek
15.12.2013, 13:46

Leider muss ich im Februar fahre

0

Was möchtest Du wissen?