Wer hat Erfahrungen mit solchen Mini-GPS-Tracker gesammelt?

1 Antwort

Ich würde das Geld lieber in eine Hundeschule investieren und mir dort zeigen lassen, wie ich dem Hund beibringe, nicht ständig abzuhauen.

Denn auf Dauer hinter einem Hund herzulaufen, löst ja die Ursache des Problems nicht wirklich. Ein Sender verkürzt lediglich die Suchdauer.

Mensch oh Mensch - super Idee!

Das hatten wir mit unserem damaligen Hund alles hinter uns. Weißt du was bei einer Hundeschule für Zeit und Geld draufgeht?

Hinterherlaufen - wer spricht davon?

Wir leben hier auf dem Lande, wir wollen nur wissen wo sie ist.

0

GPS Hundetracker?

Hallo! Ich suche gerade nach einer Möglichkeit, meinen Hund zu orten. Im Urlaub ist ein großer Garten (wahrscheinlich ohne Zaun) vorhanden. Um meine Kleine beruhigt draußen spielen zu lassen, möchte ich ihr gerne ein Ortungsgerät ans Halsband klipsen.

Mein Problem: Produzenten verlangen eine Monatliche Gebühr, die ich nicht bereit bin zu zahlen, da es sich mit der Zeit schon anhäuft.

Hat jemand schon Erfahrung mit Tracking-Systemen dieser Art bzw weiß von einem, die KEINE monatliche Gebühr (=Abo) verlangen?

Vielleicht gibt es ja noch andere Möglichkeiten, heutzutage kann man ja schon Gepäckstücke ect orten. Weiß da jemand etwas? Mir ist nur wichtig, dass es über GPS läuft, denn alles, was über Bluetooth lauft, hat eine maximale Reichweite von ca 15-50 meter (je nach Anbieter). Das ist mir verständlicherweise zu wenig.

Ich hoffe wirklich, dass jemand von euch eine Idee hat! Alle Anregungen sind willkommen

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und Vielen Dank im Vorraus

...zur Frage

GPS-Tracker / Navi wer kennt sich aus und kann helfen/empfehlen für Busfahrer?

Hallo,

ich werde nächstes Jahr in die Schweiz als Linienbusfahrer wechseln. Da der AG verlangt, dass ich den Linienverlauf vorher in Eigeninitiative erlernen muss, würde ich gerne dazu auch einen GPS-Tracker / Navi verwenden, das nicht so groß ist aber trotzdem eine Anzeige hat, auf der man was erkennt. Auch benötige ich die entsprechende Software und Kartenmaterial dazu, um den Linienverlauf einzugeben. Es soll auch Navis geben, die automatisch aufzeichnen, wenn man den Weg abfährt? Da ich absoluter Laie bin, bitte ich um euere Hilfe / Erfahrungen. Vielen Dank im voraus! Gruß Markus

...zur Frage

Kennt jemand eine Bauanleitung für einen GPS Tracker?

Hi Leute!

Ich möchte mir gerne für mein Auto einen Mini GPS-Tracker selber bauen. Es sollte möglich sein, dass der Tracker mit meinem Handy kommuniziert, also mein Handy anruft oder eine SMS sendet. Demnach sollte aus eine Simkarte dabei sein. Kennt jemand vielleicht eine Bauanleitung? Ich möchte das ganze wirklich selber bauen, um das ganze möglichst klein hinzubekommen.

MfG derfreakige

...zur Frage

GPS Tracker Daten auf Pc senden und mit google earth sichtbar machen

Hallo Ich habe mir vor einiger Zeit einen GPS Tracker angeschafft Das Modell nennt sich Mini Gps tracker Devices GPS/GSM/GPRS Car Vehicle Tracker TK102 Die Beschreibung ist in Englisch...ist soweit auch ok... Ich habe mir auch eine Beschreibung in Deutsch aus dem Internet heruntergeladen.. Diese weicht aber vom Original ab Nun meine Fragen 1. Wie kann ich das Gerät so einstellen das ich nicht mehrere gleiche Informationen per sms bekomme. Was muss ich tun, um die Daten auf den Pc senden zu lassen um sie dort sichtbar zu machen und sie da auch zu archivieren. Für eine Hilfe Bedanke ich mich im voraus

...zur Frage

welche SIM Karte fuer GPS Tracker?

Hallo, ;)

vielleicht kennt sich jemend bereits mit dem Thema aus und ich muss nicht 300 angebotene 'Tarife' vergleichen..

Da der Tracker nur im Bedarfsfall seine Position uebermitteln soll, suche ich die guenstigste SIM mit folgenden Eigenschaften:

  • das Übertragungsvolumen ist sehr gering (Preis egal).
  • das Roaming muß funktionieren
  • die Netzabdeckung muß gut sein. (europaweit)
  • die Vertragslaufzeit ohne Aufkommen von Verbindungskosten muß sehr lange sein.

Ich freue mich ueber jede Antwort!

...zur Frage

Habt ihr Erfahrungen mit GPS Tracker für Tiere?

Hallo,
habt ihr Erfahrungen mit GPS Tracker für Tiere? Wir würden gerne für unseren Kater einen Live Tracker haben, der aber nicht so riesig ist, dass sein ganzer Kopf bedeckt ist. Würde mich über Tipps freuen!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?