Wer hat Erfahrungen mit Probeunterricht zum Übertritt von der Grundschule ins Gymnasium?

3 Antworten

Bei uns früher haben es viele gemacht aber niemand hat es geschafft

Mein Sohn ist mit Probeunterricht aufs Gymnasium übergetreten. Dazu gibts auch Bücher um sich vorzubereiten. Einfach mal bei Amazon.de bei der Suche Probeunterricht eingeben. Wenn ich mich richtig erinnere werden ja nur Mathe und Deutsch geprüft. In Deutsch wars ein Diktat und dann noch Grammatikprüfung. In Mathe war unter anderem auch Kopfrechnen gefragt. Ob das heute noch genauso ist weiß ich nicht sicher, aber wie schon geschrieben die Bücher können da sicher weiterhelfen. Mein Sohn hats geschafft und hat sich nicht geplagt mit dem Lernen, so schwer ist es also nicht. Viel Glück

schau mal unter http://www.catlux.de das gibt es viele Lernzielkontrollen für den erfolgreichen Übertritt von der Grundschule auf das G8 MfG

Was möchtest Du wissen?