Wer hat Erfahrungen mit Probeunterricht zum Übertritt von der Grundschule ins Gymnasium?

2 Antworten

Bei uns früher haben es viele gemacht aber niemand hat es geschafft

Mein Sohn ist mit Probeunterricht aufs Gymnasium übergetreten. Dazu gibts auch Bücher um sich vorzubereiten. Einfach mal bei Amazon.de bei der Suche Probeunterricht eingeben. Wenn ich mich richtig erinnere werden ja nur Mathe und Deutsch geprüft. In Deutsch wars ein Diktat und dann noch Grammatikprüfung. In Mathe war unter anderem auch Kopfrechnen gefragt. Ob das heute noch genauso ist weiß ich nicht sicher, aber wie schon geschrieben die Bücher können da sicher weiterhelfen. Mein Sohn hats geschafft und hat sich nicht geplagt mit dem Lernen, so schwer ist es also nicht. Viel Glück

ÜBERTRITT IN REALSCHULE MIT 4.KLASSE GANZJAHRESZEUGNIS?

hallo, kann mir vielleicht jemand weiterhelfen?

Mein Sohn hatte im Übertrittszeugnis Mathe 3, Deutsch3 und HSU3. also die realschule knapp verfehlt, den Probeunterricht (wie 90% aller Kinder ) nicht bestanden und jetzt , genau wie in der 3.Klasse im Zeugnis wieder Mathe 3, Deutsch 3 und HSU 2----- wäre also doch Realschule.

weiss jemand, ob man da noch was machen kann??? falls ja, was??? wie muß ich vorgehen?? in der Realschule wird ja momentan auch keiner erreichbar sein . Vielen Dank für Eure Hilfe !!!

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit dem Gymnasium Lise Meitner in Böblingen?

...zur Frage

Klassentreffen oder Jahrgangstreffen?

Hallo,

wie kann man am besten entscheiden, ob man ein Klassentreffen oder ein Jahrgangstreffen organisieren soll. Ist die Entscheidung von der Schulform (Grundschule, Orientierungsstufe, Realschule, Gymnasium, etc.) abhängig? Was würdet ihr aufgrund eurer Erfahrungen empfehlen?

Mfg WiInf

...zur Frage

in einer grundschule arbeiten?

weiß jemand wie es ist in einer Grundschule zu arbeiten und wie gut man von den Noten her sein muss oder ob man abi braucht oder gymnasium abschluss....

...zur Frage

Muss mein Kind nach der Grundschule zu eine bestimmte Gymnasium im Bezirksgebiet gehen oder hat er freie Wahl zu welche Gymnasium geht?

Wir ziehen um , da unsere Tochter zur Grundschule gehen wird. Beim Grundschulewahl ist man gebunden mit dem Bezirksgebiet .

Wie sieht mit der Gymnasium aus? hat man Freie Wahl oder ist m,an auch gebunden!!

Danke für die Hilfe.

...zur Frage

Was heißt jeweils Gymnasium, Grundschule und Hauptschule auf englisch?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?