Wer hat Erfahrungen mit Palettenbetten?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Da solltest Du Abstand nehmen und lieber in Deinem Metall Bett weiter schlafen, dieses lässt sich auch leichter zu reinigen. Ein Palettenbett besteht aus Holz und ist unbehandelt, lässt sich dementsprechend gar nicht reinigen. Es sei denn man schleift es und behandelt es mit einer Lasurschicht. Aber da wäre wohl der Aufwand viel zu groß.  Außerdem stehen die Paletten direkt auf dem Boden, also keine Möglichkeit darunter zu wischen bzw. zu saugen.

https://deavita.com/mobel/ideen-palettenmoebel-europaletten-bauen.html

Du brauchst doch nur ein paar zusätzliche "Abstandsklötze", die bei den Paletten verbaut sind, drunterschrauben, dann hast du doch deinen Abstand. Ausserdem würde ich bei einer Stauballergie das Holz versiegeln oder lasieren, damit sich der normale Staub nicht so hineinsetzen kann.

MartinReisen 07.08.2017, 07:15

Das ist in jedem Fall ein guter Hinweis.
Problem ist aber das wenn du Paletten nimmst zusätzlicher Staub sich in jeder Ebene absetzt.
Daher wird der Reinigungsaufwand in jedem Fall etwas höher!

0

Was möchtest Du wissen?