Wer hat Erfahrungen mit neuem Kassensystemen für einen Blumenladen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Bist du gelegentlich auf Messen? Auf diversen Einzelhandelsmessen findet sich doch immer ein Stand wo Kassensysteme angeboten werden. Dort hättest du immerhin die Möglichkeit das ganze zu sehen um ein Gefühl für die Dimension zu kriegen -

Wir haben eine Zeitlang ein System mit "PosBill" verwendet. Von der Bedienung eigentlich sehr leicht, das einrichten dürfte in deinem Fall eigentlich auch nicht lange dauern. Ich behaupte mal *frech* das sich die Anzahl der Artikel in einem Blumeladen in einem relativ überschaubarem Rahmen bewegt. (Klar, Deko habt ihr sicherlich auch, aber zur Not kann man ja einen "Dummyartikel" mit Handeingabe anlegen. )

Unser System gab es damals in einem Komplettpaket von einem anderen Anbieter, sprich dort war nichtnur die Software sondern auch Kassenrechner,Kassenlade,Bondrucker,Handscanner dabei. Den Händler kann ich dir jetzt so aber nicht aus dem Kopf sagen. Da müsste ich erst nachschauen.

PosBill gibt es meines Wissens nach auch als Demo, die kannst du wenn du magst ja mal ausprobiern.

Ein Punkt den ich für wichtig halte wäre hier noch das Thema Gutscheine. Diese Funktion ist nicht bei allen Versionen von PosBill dabei. Darauf also achten.

Die Software hat auch Funktionen wie Etikettendruck/Rechnungsdruck wobei ich hier nicht sagen kann wie gut das funktioneirt. Diese Funktion haben wir so nie mit PosBill verwendet.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?