Wer hat Erfahrungen mit Mini/Kompakt Nähmaschinen und kann mir eine preiswerte empfehlen, worauf muss ich beim Kauf achten?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde an deiner Stelle auch eine richtige Nähmaschine kaufen. Die sind zwar in den Abmessungen etwas grösser - dafür aber auch robuster und du kannst damit auch Jeansstoffe nähen. Wenn du gerade nicht nähst kannst du sie ja in einem Regal oder Schrank platzsparend aufbewahren. 

Schau dir doch mal die recht günstigen Anfänger Nähmaschinen auf http://www.xn--nhen-fr-anfnger-0kbk04b.net/naehmaschinen-fuer-anfaenger/ an. Da müsste auch ein passendes Gerät für dich dabei sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum willst du denn unbedingt eine Mini-Nähmaschine?

In der Regel wird man mit diesen Kleingeräten nicht glücklich. Sinnvoller wäre eine einfache, aber stabile Nähmaschine, die mit ausreichend Kraft arbeitet und die du nicht mit jeder Bewegung vom Tisch schiebst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?