Wer hat Erfahrungen mit Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben (DRV)?

3 Antworten

leistung zur teilhaben am arbeitsleben bedeutet mann schickt jemanden für 10wochen zur einer umschulung wo mann 5wochen theorie und 5 wochen praktiekum macht somit sagen die dort was für ein job in frage kommt ich war nächmlich in so einem ding in wuppertal es war der reinste witzladen dort würde mich nie wieder auf so was einlassen

bei mir haben sie das auch gesagt das ich meinen beruf nicht mehr ausüben kann und ich bin in dem selben beruf geblieben und arbeite seit meiner krankheit die ich 2005 habe lass euch nicht von denen verarschen

ja bin auch gerade im genuss einer solchen integrationsmassnahme in freiberg / sachsen, das ist das allerletzte, am besten fordere gleich eine umschulung, ehe es zu spät ist.

Jobcenter gibt keinen Vermittlungsgutschein, da Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben?!?

Hallo,

da der bisherige Job nicht mehr gemacht werden kann, mußte ich beim Rententräger einen Antrag auf "Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben" stellen, der mir auch bewilligt wurde. (Eingliederungszuschüsse)

Im entsprechenden Bescheid wurde mir u.a. mitgeteilt das Vermittlungsgutscheine seitens der Rentenversicherng nicht ausgegeben werden.

Beim Jobcenter habe ich wegen Gutschein nachgefragt. Nein - DRV sei zuständig. Dort bekomm ich aber keinen.

Da fast alles über private Vermittler läuft und die Gutschein wollen, nützen auch die Eingliederungshilfen DRV wenig. Erst bräuchte ich nen Job. Dafür aber zur Hilfe den Gutschein.

Wer war in ähnlicher Situation und weiß Rat?

Lg

...zur Frage

Was heißt Teilhabe am Arbeitsleben?

Was kann man erhalten wenn man den Antrag "Teilhabe am Arbeitsleben" stellt obwohl man schon eine befristete Rente wegen voller Erwerbsminderung erhält?

...zur Frage

Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben

Hallo

wer weiß Rat.Ich war jetzt vier Wochen auf Reha wegen Hws und Lws  (Bandscheibenvorfälle). Halte es kaum noch aus 8 Std. täglich zu arbeiten nur noch schmerzen. Jetzt habe ich einen Antrag auf Erwerbsminderung bei der DeutschenRV bestellt und was  schicken die mir ,  eine Zustimmungserklärung für Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben. Falls ich dies wünsche soll ich ihn Unterschrieben zurückschicken. Anscheinend wollen die mir keine Erwerbsminderungsrente bezahlen.

Gruß Mariechen

...zur Frage

Berufsunfähigkeit und Teilhabe am Arbeitsleben bei Dauerkrankheit?

Beziehe volle Berufsunfähigkeitsrente, bin vor 1961 geboren, krankgeschrieben und soll nun Teilhabe am Arbeitsleben machen ( lt. DRV u der Krankenkasse) ?

...zur Frage

Wer hat nach einer Reha zur Teilhabe am Arbeitsleben wieder den Sprung ins Arbeitsleben geschafft?

Hallo

Wollte mal fragen wer eine Reha zur Teilhabe am Arbeitsleben gemacht hat ?? Was ? Und ob ihr wieder eine Stelle bekommen habt ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?