Wer hat Erfahrungen mit Kombucha von Gall-Pharma

2 Antworten

Ich habe meinen Kombuchapilz vor acht Jahren über Ebay ganz billig erstanden und hatte nie Probleme. Einfach kalten Tee, 80 - 100 g Zucker pro Liter Wasser, Pilz rein und 8 - 14 Tage stehen lassen, dabei nur mit einem Tuch abdecken. Dann abseihen.

Die von dir empfohlene Seite gehört womöglich dir, liege ich da richtig?

Jedenfalls bestehen m. E. keinerlei Bedenken, den Kombucha bei Ebay etc. zu bestellen, denn selbst wenn der Verkäufer es mit der Hygiene nicht sooo genau nahm, verhindert der Kombucha-Pilz das Entstehen von Schimmel und sonstigen Bazillen.

Kombucha muss man auch nur einmal erwerben und hat dann was fürs Leben. Daher ist mir unklar, weshalb du auf der genannten Seite schön ofters bestellt haben willst. Die haben doch nur Kombucha und Ginseng.

0

Ebay macht doch keine Kombucha-Pilze. Dort verkauft jeder, was er los wird. Vorsicht!

0
@KarlKombucha

Niemand behauptet, dass Ebay Kombucha "machen" würde. Ich schrieb ja auch, "über Ebay" und nicht " von Ebay".

Ich gehe wohl recht in der Annahme, dass du eine extra Firma betreibst, die für horrende Preise den Kombucha-Pilz verkauft. Daher sind dir diejenigen, die privat einen Teil des üppig wuchernden Kombucha günstig anbieten, ein Dorn im Auge.

Im übrigen verkauft bei Ebay nicht jeder einfach das, was er los wird. Dann bekommt er nämlich schlechte Bewertungen und ist schnell raus aus dem Geschäft.

0

Pilze sind manchmal wählerisch. je reiner der Zucker ist, um so größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass es in die Hose geht. Probier es mal mit den Zuckersorten, die am stärksten verunreinigt sind, wie Rohrzucker oder anderen "Naturprodukten". Es kann sein, dass hier etwas fehlt. Die Verunreinigungen sind aufgrund des hohen Zuckergeheltes relativ harmlos, da die mitgelieferten Kleinstlebewesen ausgetrocknet sind.

Nimm einen Tee mit wenig Gerbstoffen, ein Cylon oder ein billiger "Gunpowder" könnte die Pilze glatt killen, also keine zu bitteren Tee. Desgelichen auch nicht zuviel Zucker auf einmal und die Temperatur nicht zu hoch und nicht zu tief und schon gar nicht mit kochendem Wasser auf die Pilze losgehen!

Ganz wichtig!! Achte auf die Angaben auf der Packung, besonders das Haltbarkeitsdatum! Es hat aber keinen Zweck den Arzt oder Apotheker zu fragen, die haben da wenig Know How, von ein paar Ausnahmen mal abgesehen.

Mangostansaft - Ist er wirklich so gut, wie er beschrieben wird? Wer hat bereits Erfahrungen damit?

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit dem Norovirus gemacht?

Stimmt es, daß der Infekt ständig wiederkehrt und sogar Nierenschmerzen auftreten können? Wie kann man diesen Virus wieder loswerden, oder gelingt das nie?

...zur Frage

Meloxicam 1A Pharma 7,5 mg - wer kennt sich damit aus bzw. kennt Alternativen?

Ich habe heute beim Tierarzt Meloxicam für meinen Hund bekommen, um seine Arthrose/entzündlichen Gelenke zu behandeln. Ich soll 2x täglich eine Tablette (7,5 mg) geben. Ich habe jedoch im Internet erfahren, daß dieses Medikament eher umstritten ist und viele Nebenwirkungen haben kann. Und man sollte über 1x 7,5 mg nicht hinaus gehen. Als Alternative wurden Piroxicam oder Diclofenac genannt. Wer kennt sich damit aus und kann mir seine Erfahrungen schildern bzw. evtl. bessere Arthrose-Medikamente empfehlen? Bisher hatte ich den Hund mit Previcox 227 mg (firoxoxib) behandelt, aber dieses Medikament ist wirklich schweineteuer und soll neben starken Nebenwirkungen auch zu etlichen Todesfällen geführt haben. Meine Hündin ist 10 Jahre alt und ich wünsche mir, daß sie noch einige Jahre Beschwerde frei leben kann und nicht wegen schädlicher Medikamte vorzeitig die Segel streicht.

...zur Frage

Enthält Kombucha Tee Alkohol?

...zur Frage

Wer von euch hat bereits einschlägige Erfahrungen mit Astralreisen gemacht?

Wer von euch hat bereits einschlägige Erfahrungen mit Astralreisen gemacht? Wie lief es bei euch ab?

...zur Frage

Kann mir einer bei dieser Mathe Textaufgabe helfe?

Also: In einem Käfig befinden sich insgesamt 35 Hühner und Kaninchen. Zusammen haben sie 94 Beine. Wie viele Kaninchen und wie viele Hühner befinden sich im Käfig? Irgendwie finde ich keinen richtigen Ansatz.... Ich habe es bereits mehrfach versucht, leider habe ich immer Kommazahlen raus bekommen und das kann ja irgendenwie nur falsch sein

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?