Wer hat Erfahrungen mit Heilpraktikerprüfungen in Salzgitter? (HP-Prüfung)

7 Antworten

Hallo! Also das was holodeck vermutet ist völliger (sorry) Blödsinn. Es kann sich keine Stadt leisten auf die schriftlichen Prüfungen zu verzichten. Das wäre gesetzteswidrig!! Es werden bundesweit die selben Prüfungen, am selben Tag geschrieben. Nur wenn man diese Hürde genommen hat, wird man überhaupt zu mündlichen Prüfung zugelassen! In Salzgiter ist der große Vorteil, dass man zu viert in die mündliche Prüfung geht, fast überall ander muss man alleine da durch. Empfehlenswert ist es tatsächlich zusätzlich einen Kurs bei der ev. oder kath. Familienbildungsstätte zu machen, da wird man auf das vorbereitet was die hören wollen...aber auch nicht nur...gute Vorbereitung überalle Themen ist das A und O um durchzukommen. Viel Erfolg!!

Die Heilpraktikerprüfung in Salzgitter kann ich nur empfehlen. Aber Lernen muss man auch für diese Prüfung, Grins. Prima war das Coaching von Thomas v. Stockhausen aus Düsseldorf. Klare Strukturen, sehr gutes Script, sehr gutes Telefoncoaching. Er nimmt sich Zeit, hat immer beruhigende Worte und er weiß, wovon er spricht. Er hat wohl selber in der Prüfungszeit gelitten. :-) Ich hab es dann beim ersten Mal geschafft. Wünsche allen Prüflingen "Daumen hoch". Danke Thomas, und dir alles Gute in deinem weiteren Berufsleben. Dass du noch vielen "Schützlingen" hilfst.

Markus

Genau! Ich kann Salzgitter auch nur empfehlen. Habe da ebenfalls bestanden und die waren alle super nett und stellten keine linkischen Fragen. Auch dass man dort nicht alleine sitzt, fand ich sehr beruhigend.

Mir hat auch das Coaching vom Thomas v. Stockhausen aus Düsseldorf super geholfen. Der ist so lieb. Da kann man echt immer anrufen-auch am Wochenende. Der hört zu, beruhigt und es sind mir sogar am nächsten Tag Fragen gestellt worden, die wir vorher noch am Telefon geübt hatten. Noch mal DANKE Thomas (falls du das überhaupt liest :-) Ich wünsche dir viel Glück. Bleib ganz ruhig und locker. Das klappt schon. Lieben Gruß an alle! Anne

Gothic Shops Braunschweig?

Hi, kennt jemand von euch einen oder mehr Gothic Läden in Braunschweig/Salzgitter? Wenn's geht mit Adresse :) Wenn ihr eure Erfahrungen oder Einschätzung des Ladens dazuschreiben könntet, wäre das toll. Danke schon mal ;)

...zur Frage

Macht Weleda Neurodoron süchtig?

...zur Frage

Wer hatte positive Erfahrungen mit einem Heilpraktiker?

Hallo, ich habe gesundheitliche Probleme (Reizdarm, migräne und Nahrungsmittelunverträglichkeiten). Die normalen Ärzte sagten mir ich müsste damit leben. Es gibt zwar Tabletten aber die nehme ich ungerne und viel zu oft als dass das gesund wäre. Ich bin am überlegen ob ich einen hp besuchen soll allerdings haben die doch den Ruf Scharlatane zu sein und den verzweifelten das Geld aus der Tasche zu ziehen darum frage ich mal hier nach ob jemand positive Erfahrungen mit Heilpraktikern hatte.

...zur Frage

Was muss ich tun um ohne externe Schule Heilpraktiker zu werden

hallo an alle. Ich bin physiotherapeutin und will HP werden. anschließend eine TCM ausbildung machen. Ich möchte daher den HP nur schnell hinter mich bringen und mich dann spezialisieren. kann ich mir den stoff einfach anlernen und dann zur prüfung erscheinen? wo kann ich mich informieren? wo muss ich mich wann zur prüfung melden? ich bitte um eure Hilfe! danke!

...zur Frage

Nach dem Eignungstest Bescheid bekommen bei der Salzgitter AG?

Hallo, weiß jemand wie lange es dauert eine Nachricht von der Salzgitter AG "Flachstahl" nach dem Eignungstest zu erhalten? Ob man weiter ist oder nicht..

...zur Frage

Heilpraktikerschule in köln

ich suche eine gute Heilpraktikerschule für HP-Prüfung in Köln. Wer hat Erfahrungen mit Heilpraktikerschule-Thalamus???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?