Wer hat Erfahrungen mit Heilpraktikerprüfungen in Salzgitter? (HP-Prüfung)

7 Antworten

Hallo! Also das was holodeck vermutet ist völliger (sorry) Blödsinn. Es kann sich keine Stadt leisten auf die schriftlichen Prüfungen zu verzichten. Das wäre gesetzteswidrig!! Es werden bundesweit die selben Prüfungen, am selben Tag geschrieben. Nur wenn man diese Hürde genommen hat, wird man überhaupt zu mündlichen Prüfung zugelassen! In Salzgiter ist der große Vorteil, dass man zu viert in die mündliche Prüfung geht, fast überall ander muss man alleine da durch. Empfehlenswert ist es tatsächlich zusätzlich einen Kurs bei der ev. oder kath. Familienbildungsstätte zu machen, da wird man auf das vorbereitet was die hören wollen...aber auch nicht nur...gute Vorbereitung überalle Themen ist das A und O um durchzukommen. Viel Erfolg!!

Die Heilpraktikerprüfung in Salzgitter kann ich nur empfehlen. Aber Lernen muss man auch für diese Prüfung, Grins. Prima war das Coaching von Thomas v. Stockhausen aus Düsseldorf. Klare Strukturen, sehr gutes Script, sehr gutes Telefoncoaching. Er nimmt sich Zeit, hat immer beruhigende Worte und er weiß, wovon er spricht. Er hat wohl selber in der Prüfungszeit gelitten. :-) Ich hab es dann beim ersten Mal geschafft. Wünsche allen Prüflingen "Daumen hoch". Danke Thomas, und dir alles Gute in deinem weiteren Berufsleben. Dass du noch vielen "Schützlingen" hilfst.

Markus

Genau! Ich kann Salzgitter auch nur empfehlen. Habe da ebenfalls bestanden und die waren alle super nett und stellten keine linkischen Fragen. Auch dass man dort nicht alleine sitzt, fand ich sehr beruhigend.

Mir hat auch das Coaching vom Thomas v. Stockhausen aus Düsseldorf super geholfen. Der ist so lieb. Da kann man echt immer anrufen-auch am Wochenende. Der hört zu, beruhigt und es sind mir sogar am nächsten Tag Fragen gestellt worden, die wir vorher noch am Telefon geübt hatten. Noch mal DANKE Thomas (falls du das überhaupt liest :-) Ich wünsche dir viel Glück. Bleib ganz ruhig und locker. Das klappt schon. Lieben Gruß an alle! Anne

Was möchtest Du wissen?