Wer hat Erfahrungen mit Gleitsichtkontaktlinsen gemacht?

3 Antworten

Auf Empfehlung meines Optikers ausprobiert und (leider) wieder verworfen weil durch meinen großen Liddruck die Bereich der Linse immer wieder über dem Auge verschoben wurden. Da wirst du wahnsinnig dabei. Also unbedingt mit Rückgaberecht ausprobieren.

Hab solche KL auch probiert und kann sie nicht empfehlen.Heißt aber nicht, dass andre nicht besser damit zurecht kommen.Bin wieder auf die gute alte Brille zurück ( Gleitsicht mit superdünnen Gläsern )

Es gibt verschiedene Systeme der Multifokallinsen. Nicht jedes System ist für jedes Auge geeignet. Die Anpassung ist kompliziert und sollte nur durch einen erfahrenen Fachmann erfolgen, z.B. durch ein Kontaktlinseninstitut. Hier ist Beratung und Anpasskompetenz das A und O!

Wie lange Monatslinsen in der Lösung lassen?

Ich habe zu Weihnachten Kontaktlinsen bekommen und komme noch nicht so gut klar mit dem Raus und Rein machen. Deshalb habe ich in letzter Zeit öfter die Brille an... Ist es für meine Monatslinsen schädlich, wenn ich sie tagelang in derselben Lösung liegen lasse? Muss ich die zwischendurch mal wechseln?

...zur Frage

Ist eine Brille schlecht?

Ist es besser wenn ich meine Brille(um weit zu sehen),nur dann trage wenn ich sieim Notfall brauche oder soll ich sie immer tragen?

...zur Frage

Neue Kontaktlinsen unscharf (Psyschologie)

Hallo,

ich habe mich bereits etwas hier umgeschaut aber ich wusste um ehrlich zu sein nicht, wie ich nach der Frage suchen soll ^^.

Also ich habe heute Kontaktlinsen (weiche) bekommen. Mir wurde gesagt, dass meine Augen diese Linsen gut vertragen (Die vorherigen haben Abdrücke hinterlassen). Ich bemerke die Linse auch kaum und sehe damit auch relativ scharf. Aber....

ich habe die Brille vorher nur selten getragen und ich bin die scharfe Sicht ohne Brille nicht gewohnt. Mir kommt es so vor, als bräuchte ich unbedingt eine Brille zum scharfen Sehen. Ich sehe zwar ungefähr genauso gut (vielleicht etwas schlechter) wie mit meiner Brille, aber ich verhalte mich immer noch so, als würde ich nichts sehen (Augen zusammenkneifen, nah ans Fernseher gehen etc.). Mir kommt es fast so vor, als würden meine Augen wollen, ohne Brille unscharf zu sehen.

Liegt es daran, dass ich die Linsen doch nicht vertrage oder ist es normal ? Hatte jemand ähnliche Erfahrung ?

Ich bin 21, Kurzsichtig (1,25) und schiele ganz ganz ganz leicht.

...zur Frage

dm Monatslinsen nur für eine Woche Strandurlaub benutzen?

Also ich wollte für den Strandurlaub Monatslinsen von dm holen, weil ich doch sehr schlecht sehen kann ohne Brille und es ja schlecht geht mir Brille ins Wasser zu gehen :D Deswegen wollte ich mir die Monatslinsen von dm holen (passende Stärke gibt es auch) und diese dann nur in dieser einen Woche tragen wollte.
Ist es denn sehr schädlich diese Kontaktlinsen für eine Woche zu benutzen? Denn jedes Auge ist ja verschieden und die Passform ist ja immer gleich bei diesen Kontaktlinsen.

...zur Frage

Kontaktlinsen schlechter als Brille?

Hallo,

zurzeit trage ich noch eine normale Brille, aber ich würde gerne auf kontaktlinsen umsteigen. Ich war schon beim Optiker und er hat mir die Linsen angepasst. Dann hat er mir noch 1 Probe Paar Monatslinsen mitgegeben. Nun finde ich aber, dass ich mit der Linse generell schlechter sehen kann als mit der Brille. Ich kann z..B Straßenschilder vom weitem gar nicht richtig lesen. Das habe ich dem Optiker gesagt und er hat mir stärkere Linsen gegeben, als meine Brillenstärke. Ist das bei euch auch so? Seht ihr mit der Linse schlechter als mit der Brile? Oder habe ich was falsch gemacht?

Viele Grüße

...zur Frage

Neue Brille: Ich sehe alles schmal.

Das klingt jetzt vielleicht etwas komisch, aber ich weiß nicht wie ich es anders beschreiben soll. Ich habe am Dienstag eine neue Brille bekommen (ich bin eigentlich Kontaktlinsenträgerin, und brauche die Brille nur für zuhause). Die Brille hat links ein Viertel Dioptrin mehr als die Kontaktlinsen sonst ist alles gleich. Aber ich sehe alle Gegenstände in der Ferne total schmal. Das kenne ich weder von den Kontaktlinsen, noch von meiner alten Brille.

Ist das lediglich die Umgewohnung wegen dem Dioptrin? Oder hat der Optiker hier Mist gebaut?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?