Wer hat Erfahrungen mit Fluoxetin (Prozac) bei Esssucht/Binge eating disorder gemacht?

4 Antworten

hab keine guten erfahrungen mit Fluoxetin gemacht. Hatte es wegen BPS/PTBS und Binge-Eating bekommen und hab danach die Station praktisch auseinander genommen. Ich war hibbelig, aggressiv (vor allem fremdaggressiv, was gar nicht meine art ist), konnte nicht mehr schlafen und hab sehr zu dysfunktionalem verhalten geneigt.
Über gewichtsverlust kann ich nichts sagen, da ich das medikament nach kurzer Zeit wieder abgesetzt hab.

Achtung: Medikamente wirken bei jedem ein bisschen anders. Das oben ist rein subjektiv und sollte nicht als allgemeingültig betrachtet werden.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Ich hatte Fluoxetin verschrieben bekommen allerdings wegen Depressionen und bei mir wsr alles gut ich war nur viel mehr mit Energie geladen und konnte schlechter schlafen weil die mich so hoch gepusht haben und musste im Gegenzug Schlaftabletten nehmen das ist aber bei jedem anders und es kommt auch darauf an welche Dosis du verschrieben bekommst

Okay, danke. Hast du dankt zugenommen/abgenommen oder blieb was Gewicht gleich? 

0

Also Fluoxetin hatte keinerlein Auswirkungen auf mich oder auf meine Essstörung.

Also hat dir fluoxetin nicht geholfen mit den fressattacken umzugehen bzw wieder abzunehmen? Hat dir ein anderes Arzneimittel geholfen? Danke 

0
@Ksenia96

geholfen hat es mir nicht. Elontril hat mir da geholfen.

1

Und hast mit Elontril die Kilos auch wieder wegbekommen?

0
@Ksenia96

Ja das war das gute dran^^ aber Magersüchtige kriegen das nicht verschrieben

0

Okay, dann frag ich danach am Montag. Hab auch circa 15 kg zu viel jetzt :((

0

Erfahrung mit Binge Eating?

Hat jemand Erfahrung mit Binge Eating ? Ambulante oder Stationäre Therapie ? Kennt jemand eine gute Klinik?

...zur Frage

Unterschied zwischen Binge Eating Disorder und Adipositas?

Hallo! Ja ich will das wissen, für mich ist Binge Eating nur ein anderer Begriff für Adipositas, ist doch das selbe oder?

...zur Frage

Topamax- Antidepressiva oder gegen Epilepsie-Anfälle/Migräne?

Ich lese mir gerade einen Beitrag durch, in dem steht, dass man Topamax als Antidepressiva und Appetitszügler zur Behandlung einer Binge-Eating-Disorder verwenden kann. Jetzt habe ich das Medikament aber gegooglet und dort steht, dass es für Epileptiker oder zum Migräne vorbeugen gedacht ist. Was ist es denn nun?

...zur Frage

Von der Bulimie zur Binge eating disorder

Hey Leute,

also ich bin 15 und vor gut einem Jahr bin ich in die Bulimie reingerutscht für ca. 2 Monate und habe dann mit der Magersucht weiter gemacht. Hab mein Essen gewogen, nicht mehr als 800 kcal zu mir genommen und Tage lang nichts gegessen. Allerdings bin ich dann nach ca. 1 Monat wieder in die Bulimie reingerutscht bis vor 3 Tagen.

Ich hab keine Kraft mehr und möchte auch nicht mehr erbrechen. 9 Monate sind eine lange Zeit und in der Zeit ist inzwischen meine Lunge zerstört so wie mein Magen. Deshalb versuche ich zum 4. mal aus der Bulimie raus zu kommen.

Doch seid den ich mich nicht mehr übergebe hab ich trotzallem noch Fressanfälle und esse Unmengen an Essen, aber oft erst spät Abends/Nachts. Hauptsache ich bin alleine. Vor 2 Tagen habe ich mir um 2 Uhr nachts Rührei und 5 Würstchen gemacht und noch vieeeel mehr.

Mir ist es irgendwie egal ob ich im Moment zunehmen oder nicht. Einfach nur weil ich keine Kraft mehr hab abzunehmen. Es klappt ja eh nicht.

Ich weiß Sport und gesund essen hilft, aber es ist schwer seine Ernährung um zu stellen wenn man eine Essstörumg hat.

Aber zurück zu meiner Frage, ist es möglich von der Bulimie in die Esssucht zu rutschen bzw. Binge eating disorder.

...zur Frage

Klinik für Übergewichtige Erwachsene zum Abnehmen?

Es gibt doch Kliniken für Erwachsene Übergewichtige, in denen sie massiv unter ärztlicher Kontrolle abnehmen können, zum Beispiel wenn sie Binge Eating Disorder haben, ohne dass Ihnen schon ein Magenband eingesetzt werden muss. Bitte dazu Links zu den Kliniken. Und gerne noch weitere Infos, z.B. was Akutklinik und was Rehaklinik ist, gerne im Raum Hannover/Südostniedersachsen aber auch bundesweit.

Hat jemand Erfahrungen in einer solchen Klinik gemacht?

...zur Frage

Binge Eating - Erfolgsgeschichten?

Hat jemand von euch durch eine Therapie erfolgreich die Essstörung Binge Eating besiegen können? Bisher sehe ich nur, dass viele betroffen sind allerdings niemand der erfolgreich dagegen ankämpft.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?