Wer hat Erfahrungen mit Elektrischen Rollaeden?

8 Antworten

Ich habe Elektro-Rolläden zuhause, allerdings nur an einem Fenster des etwa 20 Jahre alten Hauses. Im Nachhinein bereue ich diese Kaufentscheidung ein bisschen...Die Rolladen funktionieren zwar gut, haben sich gut gehalten, aber wenn sie mal repariert werden müssen...Das ist jedes Mal sehr schweißtreibend und ein großer Aufwand. Nur aus finanziellen Gründen haben wir keinen Handwerker beauftragt!

Nur Gute - vorausgesetzt es handelt sich um Rohrmotoren um den lästigen Gurt zu sparen ein nützlichen Nebeneffekt ist das Öffnen + Schlissen im Urlaub.

Gute Elektromotoren kosten zwischen 120 und 200 Euro Stück. Viel wichtiger und auch teurer ist aber der Rolladenkasten. Ansonsten ist das wie überall im Leben je höher der Preis umso wahrscheinlicher ist auch nach 10 Jahren die Funktion. Wenn Du googlest und den zweiten Hersteller nimmst könntest Du ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis bekommen. Und ich kenne Jemanden der hat die Dinger schon 10 Jahre eingebaut.

Macht eine elektrische Stopfmaschine Sinn?

Hallo,

ich bin leidenschaftlicher Raucher (ich weiß, dass es nicht gesund ist, hab mein Tageslimit auch schon deutlich heruntergesetzt) und drehe meine Zigaretten mittlerweile selber. Da ich nicht der allerbeste "Wuzzler" bin, hab ich mir eine manuelle Stopfmaschine gekauft. Ich überlege mir nun eine elektrische zu kaufen und wollte fragen, ob jemand von euch damit Erfahrungen hat. Sind die wirklich so viel besser als manuelle? Wie teuer sind die in etwa und wo bekommt man die denn? Bei uns im Kiosk werden nur manuelle verkauft...

Vielleicht kann mir jemand zu elektrischen Stopfmaschinen was sagen, würd mich freuen.

Vielen Dank!

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit Steinteppich incl. elektrischer Fussbodenheizung gemacht?

Hallo zusammen,

ich möchte einen Steinteppich verlegen lassen und vorher eine elektrische Fussbodenheizung verlegen. Wer hat so etwas schon gemacht und welche Probleme gab es ?

 

mfg

Mike

...zur Frage

Lohnt sich die Ausgabe für eine elektrische Scheibenheizung im Auto?

Wer hat Erfahrung mit einer elektrischen Scheibenheizung, die man über den Zigarettenanzünder im Auto betreibt? Lohnt sich so eine Ausgabe, wo sind die Vor- und Nachteile? Wir haben gerade ein Gerät für fünfzig Euro im Visier, ist das ein guter Preis? Herstellermarke ist leider nicht ersichtlich.

...zur Frage

Wer hat Erfahrungen mit UHU Patafix?

hat wer Erfahrungen zu UHU Patafix? laut Beschreibung wäre es ja uv und Feuchtigkeitsbeständig. Es seht aber auch dabei man solle es nicht Permanenten Witterungseinflüssen aussetzen. Ich habe vor für einen Geocache etwas anzubringen: Wollte mit Patafix eine ganz kleine Metall Halterung auf einer Stein Platte anbringen. Diese ist überdacht käme also kein Regen hin aber ist halt draußen im winter wie im Sommer würde das dauerhaft mit Patafix halten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?