Wer hat Erfahrungen mit Elektrischen Rollaeden?

8 Antworten

Ich habe Elektro-Rolläden zuhause, allerdings nur an einem Fenster des etwa 20 Jahre alten Hauses. Im Nachhinein bereue ich diese Kaufentscheidung ein bisschen...Die Rolladen funktionieren zwar gut, haben sich gut gehalten, aber wenn sie mal repariert werden müssen...Das ist jedes Mal sehr schweißtreibend und ein großer Aufwand. Nur aus finanziellen Gründen haben wir keinen Handwerker beauftragt!

Gute Elektromotoren kosten zwischen 120 und 200 Euro Stück. Viel wichtiger und auch teurer ist aber der Rolladenkasten. Ansonsten ist das wie überall im Leben je höher der Preis umso wahrscheinlicher ist auch nach 10 Jahren die Funktion. Wenn Du googlest und den zweiten Hersteller nimmst könntest Du ein sehr gutes Preis/Leistungsverhältnis bekommen. Und ich kenne Jemanden der hat die Dinger schon 10 Jahre eingebaut.

Nur Gute - vorausgesetzt es handelt sich um Rohrmotoren um den lästigen Gurt zu sparen ein nützlichen Nebeneffekt ist das Öffnen + Schlissen im Urlaub.

Was möchtest Du wissen?