Wer hat Erfahrungen mit einer Finanzierung bei Medion?

6 Antworten

Lass die Finger davon, nicht wegen Medion, (mit denen habe ich keine Erfahrung) sondern weil es Wahnsinn ist, einen Rechner zu finanzieren. Der verliert schneller an Wert, als Du den Kredit zurückzahlen kannst.

Medion wird nur über Aldi vertrieben. Wenn Sie eine Reparatur haben, ist das ziemlich kompliziert. Ich hatte vor Jahren einen Laptop, der dann auch eine Garantiereparatur hatte. Die Verkäuferinnen im Aldi heben da nur die Hände und suchen aus einem Ordner eine 1805-er Telefonnummer. Das ist der gesamte Service vom Aldi. Das hätte ich mir selbst aus dem Internet organisieren können. Dann habe ich den Laptop auf eigene Rechnung mit Paketversicherung an eine zentrale Reparaturstelle eingeschickt und das Porto dann später erstattet bekommen. Nach mehreren Wochen Wartezeit stellte man fest, daß mein Gerät nicht mehr aufzufinden war. Da griff aber dann die Paketversicherung und erstatte mir den Kaufpreis zurück. Alles hat insgesamt mehr als 3 Monate gedauert. Ein solcher Minilaptop ersetzt keinen Computer! Er ist als Zweitgerät zum Abruf von Emails o. a. von unterwegs zu gebrauchen. Außerdem ist es ziemlich sinnlos einen Preis von 399 Euro zu finanzieren. Für derartige "Minidarlehen" verlangen Banken hohe Zinsen weil sonst daran nichts zu verdienen ist.

Öhm kann es sein das die Erfahrungen mit Medion hier älterer Natur sind ?

Bzgl. Aldi muss man wissen das Aldi nicht Medion ist. Medion liefert nur u.a. an Aldi. Aldi bietet keine Finanzierungen. Aldi bietet allerdings einen 48 Stunden vor Ort Service der funktioniert. Bauteile werden direkt vor Ort ausgetauscht us.w .

MedionMobile Aldi Stick...

Hallo liebe User,

ich habe mir vor einiger Zeit den Stick von ALDI geholt und nun lässt er sich nicht mehr verbinden. Früh ging der Stick noch, doch nachdem ich Wichtige Updates heruntergeladen habe lässt er sich nicht mehr verbindet ...

Jedes mal wenn ich auch Verbinden gehe steht unten dran "Wartet auf Verbindung..." und dann birgt es einfach ab ...

Ich hoffe ich könnt mir helfen ...

Wer mir helfen kann bekommt "Hilfreichste Antwort"

...zur Frage

Saturn Bestellung (Commerz Finanz)?

Habe ein Smartphone von Saturn bestellt & Finanzierung als Zahlung gewählt. Habe auch schon den Kreditvertrag mit allen drum & dran verschickt. Wie lange dauert denn ungefähr die Bearbeitungsdauer von Commerz Finanz bis anschließend Saturn mein Gerät losschickt? Habt ihr da Erfahrungen?

...zur Frage

Ausbildung beim Aldi?

Wer hat schon Erfahrungen sammeln können bei Aldi ? Wäre super wenn ihr mir eure Erfahrungberichte berichten würdet :). Noch eine Frage wäre, stimmt es das bei der Kasse beim Aldi nicht dran steht wieviel Rückgeld der Kunde bekommt? Sprich das man das im Kopfrechnen muss ?

...zur Frage

Reklamationsabwicklung bei Aldi von Medion-Produkten

Ich habe mir im Juni diesen Jahres bei Aldi ein Gerät von Medion gekauft. Unerfreulicherweise funktioniert eben jenes nach nun etwas über drei Monaten nicht mehr.

Ich habe das Gerät weder überstrapaziert noch absichtlich kaputt gemacht. Kassenbon, Verpackung etc. habe ich alles aufgehoben.

Von der netten Dame an der Medion-Hotline habe ich mich etwas abgewimmelt gefühlt. Angeblich müsse ich das Gerät nur an Medion schicken. Die kümmern sich dann schon. Auf medion.de habe ich dann was von einer Referenznummer gelesen, die ich über die Hotline bekomme und auf dem Paket angeben soll. Wieso hat mir die Frau am Telefon das eigentlich nicht gesagt? -.-'

Ehrlich gesagt wäre es mir lieber, wenn Aldi diese ganze nervige Reklamationsabwicklung übernehmen würde. Was habe ich davon, wenn ich das jetzt blauäugig selber dahinschicke und am Ende bekomme ich vllt nicht mal eine Antwort.

Jemand zufällig Erfahrung damit? Lohnt sich der Gang zu Aldi? :/

...zur Frage

Medion Lagerverkauf

habe heute ein Navi bei Medion gekauft.Tja und dann eins zum geburtstag geschenkt bekommen.Kann ich bei Medion Lagerverkauf (Essen) das gerät zurückgeben und bekomme ich das Geld zurück.Es ist B Ware und hat 69 Euro gekostet.Bei Aldi war es für 139 Euro zu haben.Es ist unbeschädigt und war orginal eingepackt.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?