Wer hat Erfahrungen mit einem Hospiz?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hallo,

die Lebensgefährtin meines Vaters war in einem kleinen Hospiz und ich kann nur sagen, wir würden das jederzeit wieder so entscheiden. Sie war in einer kleinen Einrichtung mit 10 Betten und es lief alles sehr familär ab. Es war eine Zeit der intensiven und liebevollen Betreuung und auch wir als Angehörige haben die Erfahrung gemacht Ernst genohmen zu werden. So gibt es auch die Nachbetreuung der Trauernden und Ermutigung zum Austausch. Hat gerade meinem Vater gut getan.

Schaut euch das Hospiz eurer Wahl an und lasst euch auf keinen Fall einreden ihr würdet den Sterbenden abschieben. Die Pflege, die sie die letzten Tage dort erleben durfte hätten wir zu Hause niemals zu Stande gebracht.

Zudem gibt es sogar die Möglichkeit zu übernachten und somit rund um die Uhr da zu sein.

Vielen Dank, du hast mir sehr damit geholfen =)

0

Was möchtest Du wissen?