Wer hat Erfahrungen mit einem Foliengewächshaus der Firma Beckmann gemacht?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Mein Vater hatte seinerzeit ein solches Gewächshaus von denen (ist aber schon etliche Jahre her).

Das Gestell (verzinkter Stahlrohrrahmen) war eigentlich sehr stabil. Die Haltbar-keit der Folie ließ aber mit zunehmendem Alter zu wünschen übrig. Die Folie war zwar dick genug (gegen mechanische Beanspruchungen wie Wind, Regen, Hagel). Doch im Laufe der Jahre gab es Risse. Außerdem dunkelte die Folie nach. Ob beides durch UV-Strahlen oder durch den Wechsel von Temperaturen (Wärme / Hitze im Sommer, Kälte / Frost im Winter) kam, vermag ich nicht zu sagen. Außerdem sollte die Folie regelmäßig gereinigt werden, da sich ansonsten schnell ein grünlicher (pflanzlicher) Belag bildete.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?