Wer hat Erfahrungen mit einem Fahrsicherheitstraining?

7 Antworten

Ich habe im Herbst 2008 bei "Wind und Wetter" ein eintägiges Sicherheitstraining der Deutschen Verkehrswacht mitgemacht, veranlasst durch die Berufsgenossenschaft meines Unternehmens. Man kam mit eigenem Pkw - und lernte auf verblüffende Art scher rasch, wie sich das Fahrzeug in bestimmten Situationen verhält und wie man mit diesen Situationen fertig werden kann: Holperstrecke, Bremsversuche auf gerader/nasser/kreisförmiger Fahrbahn, Ausweichen, Seitenwind, richtige Sitzposition und, und, und... Fazit. Erste Sahne! Bringt mir als Vielfahrer eine Menge - und wie die Kurskollegen sagten, war das auch effektiver und hochwertiger als das Training vom ADAC... HDS

Es ist zwar schon eine Weile her, aber ich möchte auf die gemachten Erfahrungen die ich während des Sicherheitstrainings gemacht habe nicht mehr verzichten. Es ist ein sehr sinnvolles Geschenk

Ich kann ein Fahrsicherheitstraining nur empfehlen, man lernt ohne in Gefahr zu geraten sein Auto kennen und hat wirklich sehr viel Spaß dabei. Die Investition lohnt sich!

Wer hat Erfahrungen mit der Hunderasse Australian Shepherd und kann mir von der Rasse berichten?

Wir würde uns gerne einen Australian Shepherd als Gefährten holen. Haben viel Erfahrung mit Hunden, mich würde aber speziell interessieren, ob es hier Leute gibt, die einen Shepherd besitzen und mir von ihren Erfahrungen berichten können.

...zur Frage

Ein gutes Geschenk für ein Mädchen?

Hallo ich will meiner Allerbestefreundin ein Geschenk machen wir sind seit 5 jahren befreundet und ich wolte ihr ein Geschenk machen könnt ihr mir tipps geben bis 40€ darf das geschenk sein.

ich bin ein Junge

...zur Frage

online kredite

wer hat schon mal von easycredit gehört? Ist easycredit seriös? wer kann mir von seinen Erfahrungen berichten. Danke

...zur Frage

"100 Liegestütze am Tag", wie effektiv ist dieses Training?

Hallo!

Ich würde gern wissen, wie effektiv das Training "100 Liegestütze am Tag" wirklich ist. Wer kann mir aus eigener Erfahrung berichten, welche Erfolge ihr erzielt habt? Welche anderen Übungen sind ebenfalls empfehlenswert zum täglichen Training?

Danke

...zur Frage

was ist ein sinnvolles geschenk zu ostern für einen 4 jahre alten jungen?

ich möchte keinen plastikschrott verschenken, sondern etwas gutes.

...zur Frage

Kann jemand über Erfahrungen in der Ostseeklinik Fischland berichten?

wir haben eine Mutter-Kind-Kur beantragt, wurde auch genehmigt, die Klinik wurde empfohlen. Habe aber leider bisher weder Gutes noch Schlechtes davon gehört. Wer hat Erfahrungen, speziell bei Neurodermitis?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?