Wer hat Erfahrungen mit der Wirtschaftsberatung Horbach?

8 Antworten

Möchte hier kurz was fachliches zum Kommentar von "sjbode" loswerden. Nur weil in einer Versicherung investiert wird heißt das nicht, dass keine Sachwerte dahinter stehen. Sollte es eine fondsgeb. Versicherung sein, ist das Kapital sehr wohl in sachwertgebunden investiert. Aktienfonds, Rohstoffe, Immobilienfonds, Gold usw.

Das eine Versicherung kurfr. höhere Kosten aufweist ist klar. Über die Laufzeit von 30-40 Jahren, und um nichts anderes handelt es sich bei Riester/Rürup/bAV, spielen die Kosten finanzmathematisch in Relation zu der Rendite eine untergeordnete Rolle. Genau deswegen muss auch eine individuelle Beratung stattfinden, damit dieses "gefährliche Halbwissen" nicht noch öffentlich kommuniziert wird.

Prima, dann wollen wir Deine These mal durchrechnen. Wenn die ersten 24 Monatsprämien eine Null auf dem Konto haben, wie hoch ist die Rendite? Sagen wir mal 2.000 € zu 1,75% mit einer Laufzeit von 30 Jahren. Ja, das ist das, was all diese Produkte reif für den Papierkorb macht. Wer aber selbst auf sein Kleingeld aufpassen kann, hat es besser. Wo gibt es denn Verträge, die 30 Jahre halten?? War es nicht so, dass nur 20% aller Langlauf-Verträge ihr natürliches Ende finden? Und die Versicherer verdienen dann erst richtig an den vorzeitigen Kündigungen und Stilllegungen. Sorry, - lange nicht mehr so gelacht.

0

Hingehen kann man immer. Man ist doch nicht dazu verpflichtet da etwas zu unterschreiben. Ich kenne Leute die auch skeptisch waren, allerdings haben die letztendlich nur positive Erfahrungen mit HORBACH gemacht. Ich war auch schon mal da und finde die beraten top! Klar bekommen sie Provision aber die ist gedeckelt (heißt sie bekommen für jeden Vertrag das gleiche), soll heißen die arbeiten das beste für dich raus und achten nicht drauf wovon sie am meisten haben. Finde das sagt einiges aus!

Ich habe mich für eine Altersvorsorge als Juristin interessiert, die auch neben dem Versorgungswerk noch was für mein Alter tut. Ich kam über einen Freund an Horbach in Stuttgart. Der erste Eindruck war blendend, dennoch durchschaut man sehr schnell den Verkaufsdruck der jungen Menschen. Die Produkte stehen im Mittelpunkt, der Beratung, es wird immer wieder betont, wie perfekt die Gesellschaft ist und das der Kundenberater der absolut beste ist. Vor dem Eingang wurde ich dann vom Geschäftsführer mit seinem exklusiven Auto gleich persönlich angesprochen und sogar ein Jobangebot wurde gemacht. Ich fand das schon ausgesprochen deplaziert.

Als ich mich nach langer Überlegung gegen die Produkte von Horbach entschieden habe und dies meinem Berater am Telefon mitteilte wurde dieser richtig ausfallend. Von anfänglichen Diskussionen über Beschimpfungen und Beleidigungen war in diesem Gespräch alles dabei. Sehr unprofessionell, wenn man bedenkt, dass man mit potenziellen Kunden spricht, die sich einfach nur gegen dieses Programm entschieden haben. Also ich sage, NICHT EMPFEHLENSWERT und bitte liebe Berater, bleibt objektiv!!!

Euro Akademie Aschaffenburg Erfahrungen?

Hallo, ich überlege, eine Ausbildung zum Fremdsprachenkorrespondenten an der Euro Akademie Aschaffenburg zu machen. Hatte schon ein Beratungsgespräch und mir kommt die Schule ziemlich seriös vor und was mir da gesagt wurde hört sich echt vielversprechend an. Hat jemand schon Erfahrungen mit dieser Schule (am besten in Aschaffenburg selbst) gemacht? Es ist nämlich ziemlich teuer und ich mache mir Sorgen, dass das nur leere Versprechungen sind. Sind dann die Berufsaussichten nach so einer rein theoretischen Ausbildung gut? Danke schon mal im Vorraus :)

...zur Frage

Kann Betriebsratstätigkeit für das berufliche fortkommen hinderlich sein?

Bei mir lief es letztes Jahr beruflich eher mäßig, dieses Jahr deutlich besser. Einige Kollegen wollen mich sogar für die Betriebsratswahl vorschlagen. Ist das sinnvoll. Inwiefern wirkt sich so eine Tätigkeit positiv oder negativ auf das berufliche Fortkommen aus? Sollte man Betriebsratstätigkeit in der Bewerbung erwähnen?

...zur Frage

Lohnt sich ein iPad für die Uni - Erfahrungen?

...zur Frage

Könntet ihr im Notfall eures Tieres jederzeit eure Arbeitsstelle verlassen?

Hallo liebe Community,

ich habe zwar schon sehr lange Tiere, aber frage mich was eigentlich wäre, wenn z.B meine Stallbetreiberin anruft, weil mein Pferd eine Kolik hat oder angenommen die Hundetagesstätte ruft an und der Hund muss dringend zum Tierarzt und ich bin auf der Arbeit. Dann wüsste ich ehrlich gesagt nicht wie ich handeln kann und darf. Ich würde natürlich jemanden beauftragen das Tier umgehend in eine Klinik zu bringen, aber idR kann man da ja nicht in aller Ruhe weiter arbeiten.

Hattet ihr sowas schon mal? Wie habt ihr das gelöst?

Ich nehme mal an, man muss seiner Arbeit trotzdem nachgehen, aber ich frage trotzdem auch einfach mal: Kann ich wirklich daran gehindert werden meinen Pflichten nachzugehen?

Danke im voraus!

Mit freundlichen Grüßen

Vany

...zur Frage

darf der AG sagen das er kein Arbeitszeugnis ausstellt und oder sagen ob der AN ein Arbeitszeugnis selbst schreiben soll?

...zur Frage

voraussetzungen für türsteher

hallo leute, was sind die voraussetzungen für türsteher zusein? braucht man da hauptschulabschluss oder gar studium oder abitur!?!?!? danke schon Mal!!! lg!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?